"21 years in the making": Neue Dokumentation über Kanye West

Neues von Kanye West: Nachdem sein neues Album „Donda“ Rekorde gebrochen hatte und er im Anschluss eine Kunsttour durch Berlin unternahm, wurde es ruhiger um den Rapper aus Chicago.

Nun hat Netflix den ersten Trailer zu einer Doku-Reihe über Kanye Wests mittlerweile 21 Jahre andauernde Karriere veröffentlicht. Zu sehen ist ein altes Video von Kanye West und Rapper Mos Def. Sie performen den Song „Two Words“ von Kanye Wests Album „College Dropout“ aus dem Jahr 2004. „JEEN-YUHS„, wie die dreiteilige Reihe heißen wird, soll bisher ungezeigte Schlüsselmomente von Kanye Wests Karriere und Privatleben zeigen. So soll sein Weg vom Rapper zum Mode-Mogul begleitet werden und sogar seine gescheiterte Präsidentschaftskandidatur soll in der Dokumentation beleuchtet werden. Auch die Beziehung zu seiner mittlerweile verstorbenen Mutter Donda, nach der sein Album benannt wurde, soll aufgezeigt werden.

Not a doc about Kanye West„: Auf der eigens für die Dokumtation erstellten Website wird dem/der Besucher*in jedoch mitgeteilt, dass es sich nicht um eine Dokumentation über Kanye West handelt, ohne weitere Infos zu liefern.

Wann die Dokumentations-Reihe erscheinen wird, ist bislang unklar.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/281981/bau-einer-schule-kanye-west-ueber-kommende-projekte-und-musik/“ target=“_blank“]