"Its taken me 37 years": Kid Cudi mit emotionaler Botschaft

TRIGGERWARNUNG: Der folgende Text beschäftigt sich mit schweren psychischen Problemen einer Person. Dieses Thema kann schwierige Gefühle und Erinnerungen, intensive Flashbacks und andere negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall sein könnte.

Kid Cudi hat vor fünf Tagen das Musikvideo zu seiner Single „Mr. Solo Dolo III.“ aus seinem Album „Man On The Moon III: The Chosen“ veröffentlicht. Der Rapper, der seit Jahren offen über seine psychischen Probleme spricht, wendete sich nun mit einer herzerwärmenden Nachricht via Twitter an seine Follower*innen: „Its taken me 37 years to say it but…I love my life“ schreibt er in dem Beitrag.

Die ersten 36 Jahre seines Lebens seien ein großes Up-and Down gewesen. In einem Interview gegenüber der Zeitschrift People äußerte er sich, dass man als junge Person unter Druck stehen würde, Dinge zu tun, die einem schaden könnten. Man tue so, als sei man glücklich, doch in Wirklichkeit wüte ein Sturm voller Gewalt im Herzen: „When we’re young, we face a lot of pressure to do things that harm us. We pretend to be happy when there’s a raging violent storm inside of our heart.“ Angst und Depressionen hätten sein Leben solange er sich erinnern könne beherrscht: „Anxiety and depression ruled my life for as long as I could remember. I was scared, I was sad, I felt like a damaged human swimming in a pool of emotions.“ Er habe seinen Schmerz in der Musik verarbeitet und sein Anderssein als Stärke genutzt: „And my music is how I am different. And my difference is my power.“ Nun scheint es Kid Cudi geschafft zu haben, sich und sein Leben lieben zu lernen.

Falls es einem*r Person von euch nicht gut gehen sollte und ihr mit jemandem über eure Probleme sprechen wollt, steht euch die Telefonseelsorge zur Verfügung. Wir haben für euch die Nummern aufgelistet, deren Telefongespräche anonym erfolgen. Zudem sind sie kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Die Telefonnummern sind 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/268812/kid-cudi-veroeffentlicht-teaser-zu-the-man-on-the-moon-iii/“ target=“_blank“]