Weekend Recap: fliegende Mikros, Twitter-Comeback & Schalke-Merch

YUNG HURN MIT NASSER HOSE AUF DER BÜHNE
Vergangenen Samstag trat Yung Hurn in Stuttgart und stand auf einmal mit einem frontal platzierten Fleck auf seiner Hose auf der Bühne. Im Anschluss an das Konzert entschuldigte er sich auf Instagram für diesen Fauxpas. Wahrscheinlich war das ganze aber kein Urin, sondern eher ein Getränkeunfall; und Yung Hurn nimmt sich selbst wie so oft einfach nicht zu ernst.

 

SCHÜSSE UND GRANATE BEI MOZZIK-KONZERT
Mozzik spielte am Wochenende ein Konzert in Glijan im Kosovo und musste den Auftritt vorzeitig abbrechen. Grund dafür waren Pistolenschüsse vor dem Club. Außerdem wurde eine (glücklicherweise nicht detonierte) Granate gefunden. Die Besucher:innen der Veranstaltung mussten evakuiert werden und im Anschluss wurde ein 20-Jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Verletzt wurde niemand, einzig und allein ein Auto wurde von Schüssen getroffen.

 

TRAVIS SCOTT MIT HISTORISCHEM ALBUMSTART
Vergangenen Freitag erschien das jahrelang erwartete Album „Utopia“ von Travis Scott. Und passend zum Titel war der Albumstart durchaus utopisch. Nur 4 Alben starteten jemals besser auf Spotify.

 

LAAS-INTERVIEW WIRD IN VOLLER LÄNGE VERÖFFENTLICHT
Letzte Woche teilte der Rapper seinen Fans noch mit, dass er mit dem YouTuber Tierstar ein 5-stündiges und demnach thematisch intensives Interview aufgezeichnet hat, dieses nun jedoch nicht veröffentlichen will. Nun gibt er ein über 9-Minuten-langes Statement auf Instagram, in welchem er verlauten lässt, dass das Interview nun doch kommen soll, und zwar uncut. Darüber hinaus beschreibt er seine Hintergedanken und warum er generell mit ehrlichen öffentlichen Statements struggelt. 
Sein Statement und eine Zusammenfassung findet ihr HIER.

 

CARDI B WIRFT MIKROFON AUF FAN
Bei einem Auftritt am Wochenende wurde die Rapperin auf der Bühne von einem Fan mit einem Getränk bespritzt. Ihre impulsive Reaktion darauf war, ihr Mikrofon mit voller Wucht auf die Frau zu werfen. Kurz, knapp und passend fasst ein Twitter-User es folgendermaßen zusammen:

Einerseits prangert er ihre Vorbildfunktion an, indem er ihr ähnlich respektloses Verhalten vorwirft und zusätzlich bemerkt er, dass der Auftritt nicht live gerappt wird, sondern statt Cardi B offenbar ausschließlich Playback zu hören ist.
Einen Tag später schleuderte sie erneut ihr Mikrofon auf eine Person – diesmal auf ihren DJ. Stabiler Wurfarm.


KANYE WEST IST WIEDER AUF TWITTER (ODER AUCH NICHT)

Vor 8 Monaten wurde der Musiker auf Twitter gesperrt. Nachdem West zuvor mit immer kontroverseren politischen Statements auf sich aufmerksam machte, fand dies seinen „Höhepunkt“ im Posten des Swastika-Symbols (ugs. „Hakenkreuz“), welches grafisch mit einem Davidstern verbunden war. Nachdem er im daraufhin von Elon Musk von der Plattform gebannt wurde, kam es nun kurzzeitig dazu, dass sein Account wieder aktiviert wurde. Ohne auch nur einen einzigen Tweet zu veröffentlichen, wurde sein Account jedoch wenige Stunden später wieder deaktiviert. Der Hintergrund des Hin-und-Her’s ist nicht bekannt, vielleicht ist es jedoch auch einfach besser für alle, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist.

 

Apropos Twitter – das sind die Top-Picks des Wochenendes:

Money Boy hat ja (mehr oder weniger) bekanntermaßen eine Leidenschaft für Fußball entwickelt. Sein neuer Lieblingsverein – der FC Schalke 04 – hat in letzter Zeit durch etliche Tweets des Österreichers eine neue Zielgruppe bekommen. Am Wochenende hatte Schalke sein erstes Saisonspiel gegen den Hamburger SV. Zuvor kommunizierte Money Boy durch einen Merch-Kauf im Fanshop seine Leidenschaft für die „Königsblauen“.

Trotz des Supports ging das Spiel mit 5:3 verloren. Mal sehen, vielleicht sehen wir den Boy ja bald in der Schalker Veltins-Arena.

MadFred von Mehnersmoos hat unterdessen ein neues Wort erfunden:

Abschließend noch die Top Picks vom letzten Release-Friday:
Travis Scott – FE!N (ft. Playboi Carti & Sheck Wes)
Travis Scott – MY EYES
Kwengface, Joy Orbison, Overmono – Freedom 2

ein Beitrag von: Christian Buhl