Wer den aktuellen Wahlkampf verfolgt, wird mitbekommen haben, da gibt es nicht viel zu gewinnen. Viel Nebensächlichkeiten, wenig Konkretes. Die CDU hat in den letzten Wochen einen Absturz erlebt, den die christliche Partei wohl so nicht erwartet hätte. Um in den letzten Wochen vor Wahl noch ein bisschen Schwung in die Kiste zu bringen, läuft seit Kurzem die trendige YouTube Show “HomeSweetHome” über den Kanal der Adenauer Partei. Dort wurde nun auch die neue Playlist der Partei promotet, die den Titel “Läuft bei uns!” trägt. Die Duden Jungendwort-Redaktion freut sich. Armin Laschet hat dort persönlich (!) neben seinem Lieblingshit “I Will Surive” auch den “Hiphop Klassiker” “Nicht Ohne Mein Team” platziert. Allerdings nur als Instrumental. Liegt es an den Lines wie “Kokain in der Kabine zu zweit” oder hat sich das digitale Zukunftsteam der CDU da verklickt? Denn “500 PS” von RAF und Bonez hat es ebenfalls in die Playlist geschafft, allerdings in der regulären Version. Weiter reihen sich Cro, Ali As, Apache207, GZUZ, Gringo, SXTN und Jamule zwischen ABBA, Marianne Rosenberg und Helene Fischer. Einfach ein rundes Projekt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.