PA Sports: "Erleben gerade eine bahnbrechende Zeit für Deutschrap"

PA Sports hatte sich via Instagram-Story an die Deutschrap-Gemeinde gewandt: „Ich muss euch kurz darauf hinweisen, dass wir jetzt gerade, in diesem Moment, eine essenziell wichtige und vor allem auch prägende Zeit für die weitere Fahrtrichtung Deutschraps erleben„. Grund dafür sei die Veröffentlichung von Kanye Wests Album „Donda“ und auch der anstehende Release von Drakes neuem Projekt, das am 3. September droppen soll: „Denn gestern ist Kanyes neues Album ‚Donda‘ erschienen und kommenden Freitag erscheint Drakes neues Album ‚Certified Lover Boy.

Nach PA Sports Meinung würden die Alben der beiden Künstler, den Nährboden für Deutschraps Zukunft bilden. Deutschrap würde die Musik von Kanye West und Drake kopieren: „Deswegen an alle Rap-Kollegen, an alle Produzenten[…], saugt das gut auf, zieht euch das richtig rein, damit ihr auch genau wisst, wie ihr welche Mucke in den nächsten zwei Jahren macht, das, was man kopieren und adaptieren möchte, muss man aufsaugen„. Der Rapper könnte darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Deutschrap-Welt und die dazugehörigen Künstler*innen sich gerne ein Beispiel an der US-amerikanischen Musik nehmen würden: „Ich mein‘ das ernst, weil wir alle wissen, dass es genau so sein wird. Derjenige der das am besten hinbekommt wird hierzulande dann auch als bahnbrechender Künstler betitelt und deswegen, gebt Gas Leute„. Wer laut PA Sports am schnellsten handle und am besten kopiere, habe die größte Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg. „Wer als erster kommt, malt zuerst“.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/280453/an-pole-position-pushen-pa-sports-mit-kritik-an-single-bundles/“ target=“_blank“]