"Glück mit euch teilen": Nura wird für zwei Preise nominiert

„Mal eben mein Glück mit euch teilen“: Mit diesen Worten wandte sich Nura gestern Abend via Instagram an ihre Community. Die Rapperin teilte ihren Fans mit, dass sie in gleich zwei Kategorien für den diesjährigen Preis für Popkultur nominiert worden sei. Wie wir bereits berichtet haben, wurde auch Rap-Kollegin badmómzjay als „hoffnungsvollste Newcomerin“ nominiert. Wir haben für euch nun einmal die Kategorien aufgelistet, in denen Nura zur Auswahl steht:

 

KATEGORIE „LIEBLINGS-SOLOKÜNSTLERIN“

„Solokünstlerinnen mit Hauptwohnsitz in Deutschland und aktueller Veröffentlichung im Bemessungszeitraum, wobei die erste Veröffentlichung mindestens 24 Monate zurückliegt und seitdem mindestens 15 Titel veröffentlicht wurden. Ein Titel ist ein Musikstück, das über die gängigen Vertriebskanäle flächendeckend verfügbar gemacht wurde“, so heißt es auf der offiziellen Website des Preis für Popkultur. Der Bemessungszeitraum für die Auswertung sei vom 1. Juli 2020 bis zum 1. Juni diesen Jahres gewesen. Voraussetzung für die Nominierung war die Veröffentlichung von mindestens 15 Songs in der besagten Zeit. Zuletzt legte Nura mit ihrem Album „Auf der Suche“ musikalisch nach, das am 20. August Release feierte. Insgesamt befanden sich auf dem Projekt 14 Songs, darunter auch zwei Feature-Tracks mit Alli Neumann und Gentleman. Neben ihr sind in den Kategorien außerdem ELIF, MINE, Haiyti und Shirin David nominiert.

 

KATEGORIE „LIEBLINGSSONG“

Auch mit ihrem Song Niemals Stress mit Bullen wurde Nura für die Kategorie „Lieblingssong“ nominiert. In dieser Kategorie werden Songs von Solokünstler*innen, mit dem Hauptwohnsitz in Deutschland, aufgeführt. Der Track der jeweiligen Artists muss auf mehreren Plattformen wie Spotify, Apple Music, Amazon und Co. vertreten sein, damit er in die Bewertung mit einfließen kann. „Exklusive Veröffentlichungen auf einer einzelnen Plattform erfüllen diese Kritierien nicht“. Nura selbst äußerte sich zu „Niemals Stress mit Bullen“: „Dieser Song bedeutet mir so viel, weil er politisch ist. Deswegen feier ich es so extrem“.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/281251/hoffnungsvollste-newcomerin-badmomzjay-fuer-preis-nominiert/“ target=“_blank“]