Bushido, Fler, PA Sports, Reporter Willi Weitzel – die Liste der Personen, mit denen sich Rapper Manuellsen in den vergangen Jahren in der Öffentlichkeit den ein oder anderen verbalen Schlagabtausch lieferte, ist lang. Doch während Manuellsen noch bis vor einiger Zeit seine legendären NRW-Verbote verhängte, war es in den letzten Monaten auf Beef-Ebene verhältnismäßig ruhig geworden. So schlug Manuellsen im Bezug auf PA Sports, der im November vergangenen Jahres mit einer “XXL Abrechnung am Rande” auf Manuellsen vorangegangene Äußerungen reagierte, Ende Juli versöhnlichere Töne an: “Ich küsse PA Sports sein Herz, wallah was er sich wünscht soll bei Allahs Namen in Erfüllung gehen, wie für jeden rechtschaffenden Menschen auch”, antwortete er auf die Frage eines Fans, ob er neidisch auf den Erfolg von PA Sports sei. “PA ist mein kleiner Bruder, ich mag nicht alles was er macht und sagt, menschlich sind wir zwei Wege gegangen, aber egal was er hat was ihn glücklich macht, Allah soll ihm das noch sieben Mal geben inshallah ya rabb, alles gut”.

Dieser scheinbare Sinneswandel blieb auch von seiner Community nicht unbemerkt. “Schon lange kein Beef”, merkte in diesem Zusammenhang eine Person vor einigen Wochen auf Instagram an. “Ja wallah ich hab mich stark benommen wallah”, erklärte Manuellsen sein Verhalten.

Nun stellt sich Manuellsen erneut via Instagram einigen Fragen seiner Community. Auch sein scheinbar verändertes “Mindset” ist Thema. “Du wirkst wie eine neuer Mensch, aber positiv, schrieb ein*e User*in. Manuellsen erklärt: “Es gab ein paar Erkenntnisse, die sehr unschön waren, die mich tief verletzt haben, aber alles gut”. Er sei “positiver Dinge”, fügt aber hinzu: Eine Sache hab ich noch zu klären mit einem Rapkollegen, das hat sich erst jetzt herausgestellt, aber davon werdet ihr erst hören, wenn es passiert ist.” Es scheint, als wolle Manuellsen diesen Konflikt nicht wie gewöhnlich in der Öffentlichkeit austragen. “Ich werden [den] Ratten keine Aufmerksamkeit mehr geben in der Öffentlichkeit!!!!” Auf welchen “Rapkollegen” sich Manuellsen mit dieser Aussage bezieht, ist unklar.

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.