Zum 30-jährigen Jubiläum: Cypress Hill mit einem neuen Projekt

Letzte Woche Freitag feierte das Debütalbum „Cypress Hill“, der gleichnamigen US-amerikanischen HipHop-Gruppe Cypress Hill, 30. jähriges Jubiläum. „Cypress Hill“ habe sich allein in den USA über 2 Millionen Mal verkauft und sei mit Doppelplatin ausgezeichnet worden. Mit ihrem damaligen Album sollen sie den Verlauf der HipHop-Geschichte entscheidend geprägt haben. Passend zum 30. Jahrestag haben die Künstler die „Cypress Hill (30th Anniversary) Expanded Edition“ am 13. August veröffentlicht.

Neben drei Bonustracks befindet sich auf dem Projekt auch ein Remix von „How I Could Just Kill A Man“. The Alchemist und Beat Butcha hätten den Song in eine „moderne, melancholische Smokers Ballad“ verwandelt. Im Rahmen des Jubiläums seien zudem ein „Hand On The Pump“-Remix von DJ Muggs, ein animiertes Video zur Polizeikritik „Pigs“, alte Videoklassiker erstmals in High-Definition, ein limitiertes 7“-Box-Set (samt 80-seitigem Booklet mit Liner-Notes), eine Special-Colored-Vinyl-Edition, die Graphic-Novel „Cypress Hill: Tres Equis“, sowie die TV-Dokumentation „Hits From The Bag“ erschienen. Weltweit verkauften Cypress Hill insgesamt über 18 Millionen Alben.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/238799/cypress-hill-crazy/“ target=“_blank“]