"An Pole-Position pushen": PA Sports mit Kritik an Single-Bundles

„Riesigen Glückwunsch an Montez, der mit seiner Single ‚Auf & Ab“ heute auf Platz Eins der Spotify-Charts geklettert ist. Genauso auch an Aside, der das Ding produziert hat.“: Mit diesen Worten wandte sich PA Sports via Instagram an seinen Rap-Kollegen Montez und machte gleichzeitig auf den Vertrieb von Single-Bundles aufmerksam: „Beides zwei sehr talentierte Musiker, die schon sehr lange hustlen, sich Mühe geben, um sich diesen Spot zu erarbeiten, den sie diese Woche bekommen haben. Das freut mich sehr. Der wird sich jetzt am Freitag eine sehr gute Single-Chart-Platzierung abholen und das ohne ein Single-Bundle produziert zu haben. Glaube ich“, so PA Sports.

PA Sports habe in letzter Zeit gemerkt, dass die Produktion von Single-Bundles immer beliebter werde und diese seiner Aussage nach der „neue Shit“ seien: „Jeder probiert seine Singles durch Single-Bundles jetzt an die Pole-Position zu pushen. Oder halt in die Top fünf oder Top drei der Single-Charts. Und ich möchte niemanden blamen der das macht, jedem sein Ding. Vielleicht werden wir das auch mal machen, wenns Sinn ergibt, wenn wir eine geile Idee haben. Aber ich möchte jetzt nicht aufgrund des Konkurrenzkampfes oder irgendeinem Ego-Push oder einem Schwanzlängen-Vergleich, weil ich brauch unbedingt die höhere Chart-Position jetzt mit jeder Single, die über Life is Pain rauskommt dazu verpflichtet sein mir darüber Gedanken zu machen, was für ein Bundle ich denn machen könnte“.

Der Rapper sei der Meinung, dass man sich etwas „richtig kreatives und geiles in Form von einer Box“ „vielleicht ein oder zweimal im Jahr“ einfallen lassen könne: „Wenn du mit jeder Single ein Bundle produzierst, ist es irgendwann einfach nur noch Massenproduktion. Du tust da irgend so ein billig Shirt rein um einfach nur deine Chart-Platzierung so zu pushen. Das Box-Game geht ins Single-Game über, weil das Album-Game immer mehr tot geht“. PA Sports würde diesen Prozess für einen „logischen Film“ halten, aber „dieses Single-Bundle-Game“ nicht „mitspielen“ wollen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/6189/pa-sports-kianush-kapitel-iii/“ target=“_blank“]