"Deadlines": Maeckes kehrt auf die Leinwand zurück

Am 10. Juni veröffentlichte Maeckes sein neues Album „POOL“, das insgesamt 11 Songs beinhaltet. Auf seiner Website wird der Künstler als „prägender Liedermacher und Musikneudenker unserer Zeit“ beschrieben. Außerdem soll er als Mitglied der Band „Die Orsons“ Deutschrap eine Tür in ein neues Zeitalter ermöglicht haben. In der Vergangenheit schrieb er bereits für Künstler*innen wie Herbert Grönemeyer und arbeitete als Schauspieler und Regisseur. Nun meldete sich Maeckes mit guten Nachrichten für sich und seine Fans zurück: Seit dem 9. Juli ist die Comedy-Serie „Deadline“ in der ZDFneo-Mediathek verfügbar. Der Rapper spielt als Schauspieler in besagter Serie mit. Bereits letztes Jahr kündigte Maeckes via Twitter an, dass er eine Rolle in „Deadline“ bekommen habe.

„Lena (Sarah Bauerett) und ihr langjähriger Freund Marek (Markus „Maeckes“ Winter) haben gerade eine Tochter adoptiert. Lena ist überzeugt, etwas Gutes zu tun. Es belaste die Erde weniger, als selbst ein Kind zu zeugen. Jetzt müssen sie nur noch heiraten, um für die kleine Talisa (Filippa Moeller) ein Fundament zu bilden. Und ein Musikvideo für die Freunde drehen, mit dem sie dann mitteilen können: Wir gehen vor den Altar! Doch gerade als sie beim Filmen sind, klingelt es an der Tür. Elif (Jasmin Shakeri), Franzi (Llewellyn Reichman) und Jo (Salka Weber) sind plötzlich da, ihre alte Clique, die „Goldstein Girls“ aus Frankfurt“, so die Berliner Zeitung über den Inhalt der Serie. Laut ZDFneo selbst soll es um vier Frauen gehen, die eine enge und langjährige Freundschaft miteinander pflegen.

Zur Serie geht es hier!

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/273995/maeckes-stoik-und-grandezza/“ target=“_blank“]