"Das war falsch": Kool Savas bereut Diss gegen MC Rene

Am 05. April 2004 veröffentlichte Kool Savas sein Album „Die besten Tage sind gezählt“, das insgesamt 74 Songs beinhaltet. Auch die Single „Renexekution“ befand sich auf dem Tape. Bereits 2003 war der Track auf der „Juice CD Vol. 28“ vom Juice Magazin erschienen. „Renexekution“ ist ein Disstrack von Kool Savas und Eko Fresh, der sich auf deren Rap-Kollegen Mc Rene bezieht: „Du bist kein Gegner / Du bist ein gefundenes Fressen“, so hieß es unter anderem in dem Song.

Nach knapp 18 Jahren machte Kool Savas erneut auf den Track aufmerksam und schrieb via Twitter: Interview mit MC Rene wo er über die damalige Situation aus seiner Sicht spricht. Auch wenn ich es schon mehrmals gesagt habe entschuldige ich mich nochmal vom Herzen für die Zeilen gegen ihn“, so Kool Savas. Er fügte hinzu: „Ich bin damals einem Gerücht im Mzee Forum auf den Leim gegangen und habe direkt reagiert. Das war falsch! Ich hoffe der Huso der das damals in Bewegung gesetzt hat und es geschafft hat uns aufzuhetzen ist stolz auf sich“. Kool Savas habe sich laut eigener Aussage damals nicht richtig verhalten und sei auf einen nicht bestätigten Vorwurf eingegangen. Heutzutage wüsste er, dass das nicht in Ordnung gewesen sei. Für seinen Disstrack gegenüber MC Rene entschuldigte er sich. Via Twitter teilte er ein Video, in dem MC Rene auf den „legendären Beef“ mit Kool Savas reagiert und seine Sicht der Dinge spiegelt: „Die dachten ich hätte damals den Track gemacht. Diesen ‚Schieb ab Joe‘. Hab ich ja gar nicht. Irgendein Mensch hat das verbreitet und die dachten, dass das ernst wäre. […] Auf einmal der gehypteste deutsche Rapper aller Zeiten zu sein und hat dann auf einmal so das für sich so interpretiert und eine Angriffsfläche draus gemacht. Eine richtige Hetzkampagne eigentlich im Prinzip überall gefahren. Ohne dass es einen Grund dafür gab[…]“, so MC Rene. Laut dessen Aussage sei damals ein Gerücht verbreitet worden, dass er gegen einen bekannten Track „Till‘ ab Joe“ von Kool Savas einen Disstrack gemacht habe. Dieser kam jedoch nie zustande. Kool Savas schien sich daraufhin angegriffen gefühlt zu haben und machte laut MC Rene aus einer „Übersprungshandlung“ den gemeinsamen Song mit Eko Fresh. MC Rene würde ihm jedoch „nichts vorwerfen“ und das „locker“ sehen. Kool Savas und seiner Familie würde er nur Gutes wünschen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/275247/brutal-kool-savas-reagiert-auf-hoerprobe-von-badmomzjay/“ target=“_blank“]