"Dieser Hundesohn": Fler liefert sich erneut Schlagabtausch

Am Wochenende lieferte sich Fler erneut einen Schlagabtausch: Betroffene in diesem Fall waren Shirin David und ABK. Auch mit YouTuber Simon Unge könnte es eine Auseinandersetzung gegeben haben. Fler hatte in der Vergangenheit schon einige Male gegen Personen des öffentlichen Lebens geschossen und sich via Social Media oder in seinen Songs an sie gewandt.

Nicht nur zwischen Fler und den oben angesprochenen Personen scheint es Differenzen gegeben zu haben: Auch ABK und Shirin David sollen bereits Unstimmigkeiten miteinander gehabt haben. ABK ist ein deutschsprachiger YouTuber mit marokkanischen Wurzeln, der sich hauptsächlich mit dem Genre Comedy beschäftigt und Vlogs dreht: In einem seiner neuesten YouTube-Videos sprach dieser über das Statement, das Shirin David bezüglich eines Deutschrappers getätigt hatte. Vor einigen Wochen standen schwere Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen diesen im Raum. Der YouTuber wolle noch einmal darauf aufmerksam machen, dass bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung gilt. Laut seiner Aussage soll Shirin David die Situation via Instagram-Story ausgenutzt haben, um unter anderem ihren nächsten Release zu pushen. Sie gab darin außerdem bekannt, dass sie aufgrund ihrer Statements bedroht worden sei. ABK äußerte sich daraufhin zu seiner persönlichen Beziehung mit der Rapperin: Auch er soll von ihrem Management und weiteren Rap-Kolleg*innen bedroht worden sein. Der Manager von Shirin David soll versucht haben ihn einzuschüchtern. Eine Sprachnachricht von Fler spielte er in diesem Zusammenhang ebenfalls ab: „Kein Problem. Sag ihm, das war der größte Fehler, den er je in seinem Leben gemacht hat. Der wird den Unterschied merken zwischen Cyber-Space und echter Welt […]“, so Fler. ABK sei sich sicher, dass der Manager von Shirin David ihm die „halbe Deutschrapszene geschickt“ habe, die ihm „gedroht haben“ soll.

Fler scheint das Video gesehen zu haben und antwortete ihm via Twitter: „Was kommt dieser ABK Hundesohn mit zwei Jahre alten Geschichten?“ und „ABK du Bengel… kannst mit Shirin David kuscheln geht mir am Arsch vorbei… Kack auf euch beide“, so dieser. Es macht den Anschein, als wäre dieser aktuell nicht gut auf die beiden zu sprechen. Aber auch mit einem Freund von ABK könnte er sich angelegt haben. YouTuber Simon Unge sprach am Wochenende über Streitigkeiten mit einem Rapper: Via Twitter veröffentlichte er einen Screenshot, auf dem er bedroht wurde. Die Person, deren Namen zensiert wurde, richtete sich mit einer Botschaft an ihn und gab bekannt, dass er ihn „ficken“ würde und fügte „stechen“ hinzu. Unge schrieb dazu: „Wurde gestern über Instagram von einem ‚Rapper‘ bedroht, ist hier nur ein kleiner Ausschnitt von einem circa einstündigem Chatverlauf. Bringe das natürlich zur Anzeige weil mir unter anderem damit gedroht wurde, mich abzustechen und mich umzubringen“, so Unge.

Fler veröffentlichte daraufhin via Instagram-Story einen Screenshot von einem Tweet des YouTubers: „Deutschrapper sind merkwürdig / Starten per Twitter Beef / Doch trifft man sie / Dann zittern sie und salutieren sie ehrfürchtig“, so Simon Unge. Ob es sich bei dem Deutschrapper, der ihn nach eigenen Angaben bedrohe, tatsächlich um Fler handelt, ist nicht bekannt oder offiziell bestätigt.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/276332/nach-anwaltsnachricht-fler-bezeichnet-bushido-als-vorzeigealman/“ target=“_blank“]