“Sexuell belästigt”: Nura wehrt sich nach Hotelaufenthalt

TRIGGERWARNUNG: Der folgende Text beschäftigt sich mit Vorwürfen sexualisierter Gewalt. Dieses Thema kann schwierige Gefühle und Erinnerungen, intensive Flashbacks und andere negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall sein könnte.

In den letzten Wochen berichteten mehrere potenzielle Opfer darüber, von deutschen Rappern sexuell bedrängt oder missbraucht worden zu sein. Unter dem Hashtag und der „Anlaufstelle“ deutschrapmetoo können Opfer sexualisierter Gewalt sich zu Wort melden. Auch Rapperin Nura musste zuletzt mit dieser Thematik Erfahrungen machen und berichtete via Instagram darüber: „Danke für euren Service (Nicht)“, mit diesen Worten wandte sich Nura in ihrer Story an ein Hotel in Hamburg, in dem sie sich die letzten Tage aufgehalten habe.

Weiterhin erklärte sie: „Ich hab euch doch gestern von diesem Hotel […] erzählt, wo ich eine Woche gelebt habe und fast jeden Tag sexuell belästigt worden bin von anderen Gästen. Und dieses Hotel hat jetzt bei meinem Management angerufen und gesagt, ich soll diesen Post löschen. Und wollten sich auch gar nicht entschuldigen“. Nach ihrem ersten Post habe das Unternehmen das Management von Nura kontaktiert und darum gebeten, dass die Rapperin den Vorwurf doch bitte löschen solle. Dieser Bitte ging sie jedoch nicht nach.

Diese aktuellen Vorwürfe sind derzeit nicht bestätigt. Solange diese nicht bestätigt sind, gilt in jedem Fall die Unschuldsvermutung.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/277662/taha-nura-und-nugat-medizin/“ target=“_blank“]