ELIF wird Teil von The Voice of Germany

Die TV-Sendung The Voice of Germany bekommt Zuwachs aus der Deutschrap-Szene: Nachdem bereits Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier von 2014 bis 2018 Teil der Jury waren und Sido nach bereits einer Staffel im Jahr 2019 die Jury verlassen musste, setzt The Voice of Germany in der kommenden elften Staffel wieder auf Rap-Power.

Nachdem sich ProSieben- und Sat.1-Chef Daniel Rosemann laut bigFm in einer offiziellen Pressemitteilung von den meisten bisherigen Coaches verbschiedet habe, brodelte die Gerüchteküche und sogar Manuellsen bekundete auf seinem Instagram-Account Interesse an einem Job in der The Voice of Germany-Jury.

Laut Promiflash soll seit gestern nun Gewissheit herrschen, wer die neuen Juroren der elften Staffel sein würden. Nach Sarah Connor, Johannes Oerding und den bereits bekannten Mitgliedern Mark Forster und Niko Santos, reiht sich die Berliner Sängerin ELIF in die namhafte Liste ein. Sie soll als Coach der Comeback-Stage auftreten und Künstler*innen dabei helfen, ihre zweite Chance zu nutzen. Die Website Quotenmeter beschreibt den Modus der Comeback Stage wie folgt: „Genau wie im TV müssen die Talente der Comeback Stage online gegeneinander antreten. Woche für Woche wird die Comeback-Crew verkleinern werden müssen. Eines der Talente darf live im TV im Halbfinale gegen alle anderen antreten.

Auf ihrem Instagram Account postet sie ein Bild, dass sie auf der The Voice of Germany Bühne zeigt, dazu schreibt sie: THE VOICE OF GERMANY 2021 GEHT LOS UND ICH BIN DABEI. Dieses Jahr suche ich zusammen mit @sarahconnor @johannesoerding @nicosantosofficial @markforsterofficial the Voice of Germany und ich bin EUER COACH für die Comeback Stage by Seat. Let’s do this #teamelif„. In ihrer Instagram-Story liefert sie ebenfalls Eindrücke vom Set der Sendung. Auch musikalisch gibt es Neues zu vermelden. Am 24. Juni veröffentlichte ELIF gemeinsam mit Montez ihren neuen Song „Immer wenn ich gehen will„.

Die elfte Staffel der Sendung soll im Herbst diesen Jahres ausgestrahlt werden.

View this post on Instagram

 

A post shared by E L I F (@elifmusic)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/277619/montez-und-elif-immer-wenn-ich-gehen-will/“ target=“_blank“]