"Geschichte vorbei": Farid Bang & Bushido verzichten auf Diss

In der Vergangenheit gab es bereits Unstimmigkeiten zwischen Bushido, Kollegah und Farid Bang. So dissten Kollegah und Farid den EGJ-Rapper bereits auf dem früheren Kollabo-Album „Jung, Brutal, Gutaussehend XXX“, das im Jahr 2018 erschien. Im Track „Rap wieder Rap“ heißt es: „Das Gerücht über deine Depression macht die Runde / So wie deine Vorliebe für Dobermannhunde / Dank der Generalvollmacht ist dein Wohlstand verschwunden / Sie ist wie ein Galgen, du bist bis zum Tod dran gebunden“, so Farid Bang. Es wurde vielfach spekuliert, dass Farid Bang sich mit diesen Zeilen auf Bushido bezogen haben könnte.

Auch auf der Auskopplung „Thanos“ aus dem kommenden Album von Farid Bang disste dieser bereits weitere Rap-Kolleg*innen wie Monet und Genetikk. Dieses Mal soll er auf dem Tape jedoch nicht gegen Bushido schiessen wollen: „Diese Geschichte ist endgültig vorbei. Ich habe nix im Herzen gegen ihn und denke umgekehrt ist es genauso. Es gibt keinen Grund wieder ein altes Fass aufzumachen“, so Farid selbst auf die Frage eines Fans, ob es einen Bushido-Diss geben wird.

Auch Bushido selbst äußerte sich laut Aussagen von Mr Rap gestern in einem Livestream via Twitch zu Farid Bang und Kollegah: Nachdem er auf das Musikvideo „Rotlichtsonate“ von Kollegah reagierte, sprach er über die „Irritationen“, die „JBG3“ damals ausgelöst habe. Bushidos ehemaliger Manager habe ihn nach dem Diss von Farid und Kollegah dazu aufgefordert, zurückzuschiessen. Dieser habe sich jedoch geweigert. In einem Gespräch mit Arafat Abou-Chaker soll dieser Bushido ebenfalls gesagt haben, dass er seine Rap-Kollegen dissen solle. Aber auch hier habe Bushido verneint.

Nachdem er über diese Thematik sprach, schrieben ihm die Fans in seinem Livestream, dass er doch auf einem seiner kommenden Tracks Farid und Kollegah dissen solle. Bushido habe sich in diesem Zusammenhang desinteressiert gezeigt: „Ihr seid einfach nur Zuschauer“, gibt Mr Rap in seinem neuen Video die Reaktion Bushidos wieder. „Ihr könnt euch diese ganzen Drecksseiten im Internet hereinziehen und gucken, wer hat wen beleidigt, aber ihr habt damit gar nichts zu tun. Die Typen, über die ihr redet, haben allerdings damit zu tun. Künstler müssen den Kopf hinhalten und diese Leute müssen sich auch entscheiden, ob sie ewig dieses Mutter beleidigen haben wollen oder nicht.“

Außerdem habe Bushido seine erste Auskopplung aus „SB2“ angekündigt. Diese soll demnach am 02. Juli erscheinen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/277176/ich-persoenlich-schaeme-mich-dafuer-bushido-ueber-ehekrise/“ target=“_blank“]