Laufen für den Kinderschutz: Marteria setzt sich für Spendenaktion ein

Marteria wirbt in seiner Instagram-Story für einen Spendenlauf des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Die Spenden sollen für die behandelten Kinder im Kinderkompetenzzentrum eingesetzt werden. Das UKE erklärt auf der Website: „Der Erlös kommt den Kindern zugute, die bei Verdacht auf Misshandlung, Vernachlässigung und sexuellen Missbrauch im Kinderkompetenzzentrum am UKE behandelt werden.“ Die Aktion startete bereits am 21.Mai und soll noch bis zum 29.August stattfinden. Auf der Seite des UKE kann man sich als Läufer*in registrieren und pro gerannten, geschwommenen oder geradelten Kilometer einen gewissen Betrag spenden. Bisher wurden bereits über 20.200 Kilometer zurückgelegt. Marteria war jedoch in letzter Zeit nicht nur für den wohltätigen Zweck, sondern auch musikalisch aktiv: Seine letzte Single „Marilyn“ erschien am 11. Juni.

View this post on Instagram

 

A post shared by MARTERIA (@marteria)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/276703/marteria-marilyn-video/“ target=“_blank“]