"Rassistische Äußerungen": Rapper richtet sich an UEFA

Die Fußball-Europameisterschaft startete dieses Jahr am 11. Juni. Bei dem Länderspiel Österreich gegen Mazedonien kam es zu Auseinandersetzungen, auf die auch Shimmy via Instagram aufmerksam machte. 2017 sicherte sich dieser mit Eko Fresh ein bekanntes Feature auf seinem Album „Napoleon“:

„Liebe UEFA: Bei rassistischen Äußerungen unterbrecht und beendet ihr Spiele. Außer sie fallen gegen Albaner – die interessieren ja keinen“, so Shimmy. Bei dem Fußballspiel soll es einen Konflikt zwischen dem österreichischen Spieler Marko Arnautovic und dem Konkurrenten Ezgjan Alioski gegeben haben.

Nach Einwechslung in das Spiel und einem gelungenen Tor, dass zum 3:1 der Österreicher führte, freute sich Arnautovic über seinen Treffer, äußerte sich jedoch wie folgt: Laut „SPORTBUZZER“ soll er seinen Mitspieler Alioski rassistisch beleidigt haben. Daraufhin soll das Spiel weiter stattgefunden haben, der Verband Mazedoniens habe jedoch „die schärfste Strafe für den österreichischen Nationalspieler“ gefordert. Laut Aussagen habe die Europäische Fußball-Union bestätigt, dass ein Disziplinarverfahren gegen den Spieler eingeleitet worden war.

Shimmy konnte dies jedoch nicht nachvollziehen, denn der Rapper ärgerte sich darüber, dass das Spiel fortgesetzt wurde. In anderen Fußballspielen habe es bereits Unterbrechungen oder gar einen Abbruch des Spiels gegeben, falls dort Rassismus gezeigt wurde.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/276691/nach-verhaftung-schwesta-ewa-hat-angst-um-feature-mit-olexesh/“ target=“_blank“]