"Seltene Hauterkrankung": Kool Savas teilt Spendenaktion für Fan

„Normalerweise teile ich keinen privaten Spendenaufruf aber dieser junge Mann klingt irgendwie aufrichtig. Vielleicht möchte der eine oder andere ihn ein bisschen unterstützen“: So Kool Savas über einen Fan, der ihn via Instagram kontaktiert hatte. Der junge Mann leide unter einer seltenen Hautkrankheit namens „Ichtyhose“. Umgangssprachlich wird diese auch als „Fischschuppen-Krankheit“ bezeichnet, bei der die Haut Verhornungsstörungen hat. Die Ursache hierfür liegt meist bei Gendefekten.

Mit der Hoffnung, dass der Rapper seinen Spendenaufruf teilen würde, kontaktierte er Kool Savas. Die Krankheit nehme viel Zeit in Anspruch und insgesamt würde er bereits auf über eineinhalb Jahre Pflege kommen. Der Rapper sei eine stetige Begleitung in seinem Leben und die Musik unterstütze ihn: „Du begleitest mich immer dabei. Habe gefühlt alle Tracks schon fünfmal gehört. Ich schreibe dir um zu Fragen, ob du vielleicht meine Spendenaktion teilen könntest, damit ich genug Geld habe um mir eine Dampfdusche etc. kaufen kann. Weil die lieben Freunde meiner Krankenkasse bockt es überhaupt nicht. Ich würde mich riesig freuen, wenn nur ein paar Hundert Euro zusammen kommen würden“.

Kool Savas ging seiner Bitte nach und teilte den Link zur Spendenaktion via InstagramStory. Sein Fan könne sich das benötigte Zubehör nicht leisten, da er aufgrund seines Jobs als Erzieher nicht genug Geld verdienen würde. Das Spendenziel liegt bei insgesamt 5.000 Euro, wobei die aktuelle Summe bei 1.630 Euro beträgt.

 

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/275247/brutal-kool-savas-reagiert-auf-hoerprobe-von-badmomzjay/“ target=“_blank“]