Gekaufte Follower*innen: Kay One wehrt sich

Heute meldet sich Kay One via Instagram zu Wort: „Seit ca einer Woche habe ich drei- bis viertausend Follower mehr bekommen, obwohl ich nicht mal irgendwas gepostet habe. Jeden Tag sehe ich, da kommen mehr dazu. Follower aus Indien und sonst woher. An denjenigen, der mir da Follower besorgt und dann später sagen will: ‚Schaut mal, das ist nicht organisch‘- Lass gut sein“.

Der Rapper beschuldigt noch unbekannte Personen, ihm Follower*innen für Geld gekauft zu haben. Das Ganze sei gegen seinen Willen geschehen. Nach einem früheren Vorfall kontaktierte er bereits Instagram selbst und die neugewonnenen Follower seien von seinem Account gelöscht worden.

„Ich bin auch kein Blogger oder Influencer, der dadurch jetzt mehr Werbe-Deals für irgendwelche Teesorten oder Erde, die man sich ins Gesicht schmiert, bekommt. Ich bin Musiker, nur die Songs zählen. Meine Villa ist groß genug, mehr Autos passen nicht auf den Hof und meine Amex ist schon schwarz. Die Gold und Platin Awards und die sechs Top Ten Alben in Folge sprechen für sich, genau wie hunderte Millionen Views bei YouTube auf meinen Videos“: So äußerte sich Kay One zum Geschehens und zeigte in seiner Instagram-Story eine Ansammlung von Platten, die Gold gegangen sein.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/272252/kay-one-wallet/“ target=“_blank“]