"Kämpfe seitdem ich 13 bin": badmómzjay über ihr Coming Out

„ITS PRIDE MONTH – the happiest month of the year“: So meldete sich badmómzjay via Instagram-Story und gratulierte ihren Fans zum Pride Month, der diese Monat stattfindet. Der Pride Month wird in Erinnerung an den Stonewall-Aufstand von 1969 gefeiert.  Zu diesem Zeitpunkt finden besonders viele Demonstrationen und Veranstaltungen statt, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- & Transsexueller* stark machen sollen.

„Ich erinner mich jedes Jahr am Pride Month daran zurück, wie ich mich damals geoutet hab als Bisexuell und wie das für mich war. Ich erinner mich immer wieder daran zurück wie viele Freunde ich verloren habe dadurch und der Struggle der seitdem irgendwie immer auf meinen Schultern klebt. Die dummen Kommentare die auf meinen Schultern kleben und wie ich mich damals gefühlt hab, weil ich dachte das ich irgendwie komisch bin, weil ich gedacht hab das nur ich mich so fühle und das ich krank bin, weil mir das eingeredet wurde“badmómzjay möchte ihren Fans einen Teil ihrer Geschichte nahe bringen und ruft dazu auf glücklich zu sein, egal wen man liebt. Sie sei stolz, ein Teil dieser Community zu sein und zeigte dies auch in ihren Videos, in denen sie gute Laune versprüht. Sie wolle ihren Fans zeigen, dass man so sein kann, wie man ist und man trotzdem nie alleine sei. Auch auf diverse soziale Probleme, die auch heute noch im Zusammenhang mit dieser Thematik bestehen, machte sie aufmerksam. So sprach sie unter anderem an, dass es immer noch nicht vollständig von der Gesellschaft akzeptiert sei und auch die gleichgeschlechtliche Ehe noch nicht in allen Ländern erlaubt ist.

Einige Fans kritisierten sie jedoch dafür und schrieben der Rapperin auf Social-Media: „Ihr habt schon genug bekommen, ganz ehrlich“, „Wenn es so normal ist, warum reden dann alle darüber“, oder „Unangenehm“ schrieben sie in ihren DMs. Die Antwort von badmómzjay darauf: Blockieren. Die positiven Resonanzen überwogen jedoch.

 

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/275247/brutal-kool-savas-reagiert-auf-hoerprobe-von-badmomzjay/“ target=“_blank“]