"Geistig auf dem Stand von Drittklässler": Bushido-Signing vs. Fler

Die Fronten zwischen dem EGJ-Lager um Bushido und seinem ewigen Kontrahenten Fler scheinen sich weiter zu verhärten: Nachdem Fler in der vergangenen Woche angekündigt hatte, gemeinsam mit seinem Maskulin-Signing Bass Sultan Hengzt das Bushido-Signing Jean ausfindig machen zu wollen, schießen beide Lager auf Social Media weiter gegeneinander.

„39 Jahre alt, 20 Jahre im Game, Geld gemacht wie du nicht mit 80“, schrieb Fler am vergangenen Samstag auf Twitter. „Deine 22-jährige Freundin sagt Daddy zu mir! Sehe aus wie 30, fühle mich wie 27. Werde noch hier sein, wenn du wieder weg bist. Als ob man mir mit 18 die Dinge erlaubt hätte, wo man heute sagt, du bist zu alt für sowas!“

„Du hast vergessen zu erwähnen, dass du geistig auf dem Stand von einem Drittklässler bist“, konterte Jean. Via Twitter boten sich die beiden einen Schlagabtausch: Fler warf Jean vor, ihn zu kopieren, Jean unterstellte Fler, Shindy zu kopieren. „Sehen uns bald!“, schien Fler die digitale Auseinandersetzung auch ins reale Leben übertragen zu wollen. Daraufhin schaltete sich Rapper Solé in den Konflikt ein, der wie Jean seit diesem Jahr bei Bushidos Label Ersguterjunge unter Vertrag steht: „Sag noch mal das wir uns bald sehen damit ich dir auch glaube. Bring Hengzt mit“, forderte er Fler dazu auf, sein Maskulin-Signing Bass Sultan Hengzt in die Auseinandersetzung miteinzubeziehen. Auf Flers Frage, wann und wo ein Treffen stattfinden solle, antwortete Jean: „Komm nach Hamburg in die Ritze, wenn du krass bist.“

Fler reagierte auf diese Kampfansage wie folgt: Ich komme bei Deiner Mutter in der Ritze!“ Für diesen Spruch erntete er reichlich Kritik auf Twitter. „Du pinnst Tweets an, die weit entfernt von lustig sind, das ist so unnormal peinlich digga“, kommentierte eine Person Flers Tweet. „Fler, 39, macht Mutterwitz und denkt er hat Humor sein Vater gefickt“, schreib eine andere Person. Auch Jean selbst reagierte auf Flers Tweet: „Beef mit Fler ist wie einen Sonderschüler zu hänseln amk“. Später schrieb Jean: Ich kann verstehen, dass er sich nicht traut gegen mich zu kämpfen.. Stell dir vor du rappst 20 Jahre, um dann von einem Newcomer zu kassieren Ich hatte vllt 30 Straßenkämpfe in den letzten Jahren, er ist aber 30 erfolgreich ausgewichen.. Fler aka Tafniz Twitter Fighter„.

Schon vor zwei Jahren wurde Fler in einer Auseinandersetzung dazu aufgefordert, einen Kampf in der Hamburger Kiez-Kneipe „Zur Ritze“ auszutragen – vor Publikum. Der Konflikt zwischen der 187 Strassenbande und Fler schaukelte sich so lange via Social Media hoch, bis Bonez Fler zu einem Kampf im Boxring herausforderte. „Wir haben hier in Hamburg die Ritze, der Laden ist Legende und es sollte dir eine Ehre sein, dir genau dort die Fresse einschlagen zu lassen, wie ein Gangsterrapper“, schrieb Bonez MC damals in diesem Zusammenhang. Zu einem tatsächlichen Kampf ist es bis dato jedoch nicht gekommen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/273307/fler-im-interview-du-bist-nur-der-king-wenn-du-auf-alles-scheisst/“ target=“_blank“]