"Raffinierter Trick": Farid Bang zu 'Instalent'

„Masi hat auch nicht geschummelt“: Via Instagram äußert sich Farid Bang in einem Livestream zu den Vorwürfen gegen Masi, den diesjährigen Gewinner seiner Show ‚Das Instalent‘. Bei diesem Format, das via Instagram stattfindet, treten Rap-Newcomer*innen in verschiedenen Runden gegeneinander an, bis nur noch einer übrig ist. Fans können mithilfe von Anrufen, gegen eine Gebühr von 50 Cent,  für ihren jeweiligen Favoriten voten und auf den Gewinner wartet ein entsprechendes Preisgeld. Die Show fand bereits zum zweiten Mal statt und im Finale standen dieses Mal Rapper Raise,Tano77 und Masi.

Fans kritisierten in den Kommentaren den Gewinn von Masi: „Es sollte wiederholt werden und ein neues Voting geben, so unverdient“, oder auch „Ich kann Instalent nicht mehr erst nehmen“, schrieben sie unter dem neuesten Beitrag. Der Vorwurf lautete, laut Aussagen der Zuschauer,  dass er nur mithilfe des Influencers Sami gewonnen habe. So teilte dieser am Abend der Entscheidung, ohne jeglichen Kontext, die Voting-Nummer von Masi in seiner Instagram-Story. Die Leute sollen interessehalber bei der Nummer angerufen haben, ohne über Kosten oder Informationen aufgeklärt worden zu sein und somit die Entscheidung manipuliert haben. Farid Bang äußerte sich dazu wie folgt:  „Masi hat Freunde mit Reichweite und die waren besonders raffiniert und haben sich einen sehr raffinierten Trick einfallen lassen. Muss man einfach mal sagen, waren sehr raffiniert, und habens gemacht.“ 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ⭐️ DAS INSTALENT ⭐️ (@dasinstalent)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/271444/nach-streit-geruechten-farid-bang-mit-statement-zu-kollegah-kontakt/“ target=“_blank“]