Ex Bild-Chef attackiert: Kool Savas feiert Kurt Krömer

King Kool Savas nennt den Moderator Kurt Krömer über Twitter „King Krömer“ und drückt damit seine Sympathie für ihn aus. Dieser hat in seiner seit 2019 wöchentlich erscheinenden Talkshow „Chez Krömer“, in welcher er seinen Gästen ähnlich einem Verhör Fragen stellt, zuletzt Julian Reichelt in der Sendung.

Der ehemalige Chefredakteur der „Bild-Zeitung“ musste nach Sexismusvorwürfen und dem fehlerhaften Umgang mit Angestellten seinen Posten verlassen. Allerdings erst, nachdem sogar die New York Times über den Skandal berichtete. Wie die Zeit berichtet, verklagt nun eine Journalistin, welche für Reichelt gearbeitet haben soll und mittlerweile in den USA lebe, den Verlag und verlange eine Verhandlung in Los Angeles. Die Klage gegen Bild selbst, sowie den US-amerikanischen Ableger Axel Springer Services beinhaltet unter anderem den Vorwurf der sexuellen Belästigung, Vergeltungsmaßnahmen, und Beihilfe zur Belästigung.

Thematisch dreht sich der kurze Ausschnitt, den Kool Savas auf seinem Twitterkanal gepostet hat, um Julian Reichelts angeblichen Kokainkonsum.

 

Umstritten ist die Folge nicht. Einige Krömer Fans sind der Meinung, er hätte Reichelt „zerlegt“. Andere Meinungen in den sozialen Medien sprechen von einem souveränen Auftritt Reichelts und einer schwachen Performance seitens des Moderators, da außer zahlreiche Vorwürfen wenig bei der Folge rumgekommen sei.

Die ganze Folge gibt es hier zu sehen: