Neues Album von Bass Sultan Hengzt: "Leute werden überrascht sein"

Bass Sultan Hengzt ist der Lieblingsrapper deiner Lieblingsrapper: Fler war für ein Interview mit uns im Planetarium Berlin und hat unter anderem über das anstehende Album „Ketten Raus Kragen Hoch“ von seinem Freund und Maskulin-Signing Bass Sultan Hengzt gesprochen. Fler und der Produzent Simes würden Hengzt dabei helfen, ihm ein Upgrade zu verpassen.

Ich bin bereit für den nächsten Step„, so Bass Sultan Hengzt, der ebenfalls im Planetarium dabei war. „Du bist der richtige, der mir da helfen kann, habt ihr Zeit für mich?“: Mit dieser Frage begann die Arbeit an „Ketten Raus Kragen Hoch“. In nur drei Monaten sei das Album entstanden, so Fler im Interview, „das Album hat eine eigene Identität, es ist nicht irgendwie ein Abklatsch von Simes und Fler, sondern es ist was völlig eigenes.“ Das Album werde underrated sein, erklärt Fler weiter, die Hörer werden nicht erwarten, was da auf sie zu kommt. „Das wird das erste richtige Bass Sultan Hengzt Album sein, seit dieser krassen Zeit wo er kam mit ‚Berliner Schnauze‘.“ Trotzdem sei „Ketten Raus Kragen Hoch“ „locker entstanden“, so Fler„ich find sein Album besser als meins, weil es diese Lockerheit hat.“

Am 04. Juni wird „Ketten Raus Kragen Hoch“ von Bass Sultan Hengzt erscheinen. Wenn euch außerdem interessiert, wie Fler aktuell zu seinem ewigen Kontrahenten Bushido steht, wann ein neuer Teil der „CCN“-Reihe mit Bass Sultan Hengzt droppen wird und warum man Arafat Abou-Chaker keine Fake Louis Jacken verkaufen sollte, dann schaut euch unser Interview in voller Länge an!

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/273307/fler-im-interview-du-bist-nur-der-king-wenn-du-auf-alles-scheisst/“ target=“_blank“]