GERMANIA: Dardan über seine Kindheit

Eigener Aussage nach startete Dardan damals seine Rap-Karriere, damit seine Eltern nicht mehr so hart arbeiten müssen. 2017 schaffte er dann den Durchbruch, unter anderem mit Rapper Eno und dem Song „Wer macht Para?“, der mittlerweile auf YouTube mehr als 19 Millionen Klicks erreicht hat.

“Dardy Luther King” Box hier bei amazon bestellen

“Dardy Luther King” (Pt. 1) hier bei iTunes bestellen

Man darf nicht vergessen, wo man herkommt. Nach der Schule hab ich als Verkäufer gearbeitet und ich finde es gut, dass ich das gemacht habe. Wenn ich abheben sollte und ich dann auf die Schnauze falle und wieder als Verkäufer arbeite, stört mich das nicht!“, erzählt der Stuttgarter in dem Format GERMANIA.

In dem Youtube-Format GERMANIA, welches von funk produziert wird, sprechen Rapper, Künstler und auch Models mit Migrationshintergrund über ihr Verhältnis zu Deutschland.

Der Sender selbst beschreibt das Format als Zeichnung „eines aktuellen Portraits von Deutschland – und das ausschließlich durch die Augen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sie sprechen über ihr Identitätsgefühl, deutsche Eigenheiten und Marotten.“

[contentcards url=“http://www.16bars.de/media/87175/nimo-dardan-piccos/“ target=“_blank“]