Beim Einbruch erwischt: NLE Choppa wurde festgenommen

Wegen Einbruch, Drogen- und Waffenbesitz wurde NLE Choppa vergangenen Sonntag festgenommen: Nachdem er sich beim Einbruch auf einen Abschleppbahnhof erwischen ließ, fanden Polizeibeamte Cannabis, Xanax und zwei geladene Schusswaffen in seinem Auto.

NLE Choppa habe versucht auf dem Abschleppbahnhof eine Uhr aus einem abgeschleppten Auto wiederzubekommen, berichtete XXL. Da sich das betroffene Auto allerdings auf einem anderen Hof befinde, sei seine Suche erfolglos gewesen. Der Manager des Abschleppbahnhofs habe NLE beim Einbruch auf den Hof beobachtet und die Polizei verständigt. Diese habe NLE und seine zwei Kumpanen gestoppt, als sie die Szenerie gerade mit ihrem SUV verlassen wollten. Im SUV fanden die Beamten*innen schließlich Cannabis, Xanax und zwei geladene Schusswaffen – eine Glock 27 und eine AK-47. Keiner der drei Festgenommenen habe eine gültige Lizenz für die Waffen vorweisen können. Nun befindet sich NLE Choppa in Untersuchungshaft, seine Kaution beträgt 4.500$.

Es ist nicht das erste mal gewesen, dass NLE Choppa im Konflikt mit der Polizei steht. 2019 konnte man eine komplette Polizeikontrolle auf seinem Instagram-Live mitverfolgen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/269095/nle-choppa-besuch-von-king-vons-geist/“ target=“_blank“]