Vom Meme zur erfolgreichen Geschäftsidee: Xatar nutzt den Hype um sein Köftespieß-Meme weiter aus und arbeitet daran, sein BBQ-Imperium weiter auszubauen. Im vergangenen Sommer eröffnete er in Bonn die erste Filiale seines eigenen Gastronomiebetriebs „Haval Grill“. Xatar bietet dort nicht nur „den besten Köftespieß Deutschlands“ an, seinen Kund*innen wird auch frisch gezapfter Ayran aus einer All-you-can-drink-Maschine serviert. Kurz nach Eröffnung kündigte Xatar dann an, sein Unternehmen zum Franchise ausbauen zu wollen – aufgrund der immensen Nachfrage in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Istanbul. Im Januar diesen Jahres folgte das nächste Upgrade: Xatar hat es sich zum Ziel gesetzt, das „Haval Grill“-Feeling auch zu seinen Supporter*innen nach Hause zu bringen. Mit der „Haval Grill Food Collection“ kündigte er an, ein eigenes Tiefkühlsortiment herausbringen zu wollen. „Klares Ziel: Der Köftespieß muss in jeden Supermarkt dieses Landes“.
Doch damit soll noch lange nicht Schluss sein. Passend zum Frühlingsanfang kündigt Xatar via Social Media an, den „Haval BBQ-Grill“ lauschen zu wollen. Seinen Fans versichert er: „Der Saison-Start ist gerettet“. Wann Xatar „Haval BBQ-Grill“ im Handel erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/271811/xatar-mit-news-es-ist-an-der-zeit-fuer-mich-insta-zu-verlassen/?swcfpc=1″ target=“_blank“]