"Jahre schon Probleme": Bushido über Abou-Chakers Drogenkonsum

Nach einer dreiwöchigen Pause ging die Gerichtsverhandlung gegen Arafat Abou-Chaker in die nächste Runde: Bushido sagt in dem Prozess als Nebenkläger und Zeuge aus. Neben Arafat Abou-Chaker sind drei seiner Brüder mitangeklagt. Darunter Yasser Abou-Chaker, um welchen es in der gestrigen Verhandlung vor allem ging, wie Spiegel berichtete.

Yasser Abou-Chaker soll 2018 mit dabei gewesen sein, als Bushido in einem Büro eingesperrt und bedroht worden sei. Du wirst hier erst lebendig wieder rauskommen, wenn du uns die Wahrheit gesagt hast„, habe der 39 jährige Bruder von Arafat zu Bushido gesagt und ihn mit einer Flasche attackiert: „Die Flasche ist noch zu wenig für dich, du Schwein, du Verräter!“ 

In der Gerichtsverhandlung wurde Bushido zum Drogenkonsum von Yasser Abou-Chaker befragt, es solle geklärt werden ob er im Tatzeitraum nur vermindert schuldfähig war. Bushido gab einige Hinweise auf den möglichen Konsum von Yasser: In der Vergangenheit seien immer wieder Substanzen durch die Nase konsumiert worden, worum genau es sich handelte wisse Bushido aber nicht. Er hat viele, viele Jahre schon Probleme mit der Nase gehabt, so Bushido als Andeutung auf Nebenwirkungen des Drogenkonsums. Außerdem sei Yasser einst von seinem Bruder Arafat Abou-Chaker zu einem Entzug in den Libanon geschickt worden.

Laut Bushido sei Yasser Abou-Chaker eigentlich immer ein Superkerl, ein sehr, sehr angenehmer Mensch“ gewesen. Allerdings könne er auf Knopfdruck ein sehr unangenehmer Typ werden„, so habe er alle Befehle seines Bruders Arafat Abou-Chaker sofort befolgt.

Bis zur Urteilsverkündung werden voraussichtlich noch einige Monate vergehen. Da Bushido sein Album „Sonny Black 2“ nicht während der Verhandlung veröffentlichen wollte, verschob er kürzlich den Release auf den 10. September.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/272614/ich-fick-dich-schlagabtausch-zwischen-manuellsen-und-bushido/“ target=“_blank“]