Bushido gibt Release-Datum für "Sonny Black 2" bekannt

Zwei mal hat Bushido die Veröffentlichung bereits verschoben, jetzt gibt es das neue Release-Datum für „Sonny Black 2“: Am 10. September soll das Album erscheinen, wie Bushido via Instagram-Story bekannt gab.

Damit kommt „Sonny Black 2“ ein Jahr später als ursprünglich geplant. Da Bushido das Album nicht während seiner laufenden Gerichtsverhandlung gegen Arafat Abou-Chaker veröffentlichen wolle, verschob er den Release erst auf April 2021. Der Prozess wurde allerdings bis September diesen Jahres verlängert, was zur erneuten Änderung des Release-Dates geführt habe, so Bushido in einem Statement im Februar.

Immer wieder fällt Bushido durch Beefs mit anderen Rapper*innen auf, so kündigte kürzlich er in einem YouTube Video zum Beispiel eine musikalische Abrechnung mit dem Rapper Mois und dem Journalisten Rooz an. Dabei sprach er von einer “unfassbar konkreten Antwort” und gab zu verstehen: Das wird nicht lustig, Leute.

Aktuell arbeitet Bushido auch an einer Dokumentation der letzten Jahre seines Lebens, es soll unzensierte Einblicke in sein Privatleben geben. Außerdem ist er dabei, viele seiner älteren Alben neu gemastert auf sämtlichen Streamingdiensten zu veröffentlichen. Am Freitag soll es mit „King of Kingz“ los gehen, das beschlossen Fans nach einer Instagram-Umfrage von Bushido. Das Album gab es bisher nur auf CD und Kassette.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bushido (@bush1do)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/272343/angst-vor-beef-kein-vertrag-fuer-smokey-bei-bushido/?swcfpc=1″ target=“_blank“]