US Charts: Drake stellt historischen Rekord auf

Drake hat mal wieder einen Rekord gebrochen: Mit seinem kürzlich erschienen Tape „Scary Hours 2“ startete er auf den ersten drei Plätzen der US Charts. Noch kein anderer Künstler habe solch ein Debut in den Charts geschafft, berichtete Billboard.

What’s Next“ ging auf Platz 1 der US Charts, gefolgt von „Wants and Needs“ mit Lil Baby auf dem zweiten und „Lemon Pepper Freestyle“ mit Rick Ross auf dem dritten Platz. Alle drei Songs erschienen am 05. März auf dem Tape „Scary Hours 2“. Drake hatte damit mittlerweile acht Singles auf Platz 1 der Charts und 45 Songs in den Top 10. Neben Drake sind Ariana Grande und die Beatles die einzigen Künstler, die je die ersten drei Plätze der Charts gleichzeitig belegten.

„Scary Hours 2“ war mit seinen drei Songs nur ein Vorgeschmack auf Drakes nächstes Album „Certified Lover Boy“. Schon im Oktober veröffentlichte Drake einen Trailer für das Album, in dem er den Release für Januar 2021 ankündigte. Nach einer Knieverletzung verschob er die Veröffentlichung allerdings. Bisher wurde noch kein Release-Datum angegeben.

Immer wieder stellt Drake neue Rekorde auf, im Januar schaffte er es zum Beispiel als erster Artist auf Spotify mehr als 50 Milliarde mal gestreamt zu werden. Sein Album „Scorpion„, welches 2018 erschien, wurde bereits in der ersten Woche über eine Milliarde mal gestreamt.

Mit einem Instagram Post reagierte Drake bereits auf seinen neuesten Rekord:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von champagnepapi (@champagnepapi)

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/271884/drake-whats-next/“ target=“_blank“]