Dauerbrenner: Hit-Single von Apache 207 erhält die nächste Auszeichnung

„Erfolgreichstes Werk“: Das zweite Jahr in Folge erhält Apache 207 diese Auszeichnung für seine Single „Roller“. Der Deutsche Musikautorenpreis verlieh die Auszeichnung in einer digitalen Übertragung. Das Video ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal der GEMA zu sehen. Suena und Lucry, die beiden Producer der Hit-Single, gaben ein Interview: „Den deutschen Musikautorenpreis für das erfolgreichste Werk zu erhalten ist krass, aber auch noch zweimal hintereinander ist schon fast surreal. Wir sind sehr dankbar“.

Noch kein anderer deutscher Künstler schaffte es bisher zwei Jahre in Folge das „Erfolgreichste Werk“ zu bekommen. „Roller“ stand 10 Wochen in den Top 10 der deutschen Charts und erreichte 113 Millionen Streams auf YouTube und 275 Millionen Aufrufe auf den Musikstreaming-Diensten. Es ist der meistgestreamte deutsche Song auf Spotify und hat Diamant-Status erreicht.

Das „Erfolgreichste Werk“ wird anhand der von MusicTrace erhobenen Offiziellen Deutschen Airplay-Charts, sowie der von GfK Entertainment ermittelten Abverkaufszahlen durch physische Tonträger, sowie digitale Downloads und Musik-Streams ermittelt.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/2225/bausa-apache-madonna/?swcfpc=1″ target=“_blank“]