Eine Woche nach Release der beiden Alben von 23 & Kollegah stehen nun die Chartplatzierungen fest.

sido und Bushido entern die Charts mit ihrem 23 Kollaboalbum auf Rang 3. In der Schweiz landet der Longplayer auf dem ersten Platz, in Österreich ebenfalls auf der Drei.

Kollegah wiederum konnte mit seinem dritten Studioalbum “Bossaura” den 5. Rang erreichen und ist somit zum ersten Mal in den Top 10 der deutschen Albencharts vertreten.

Bushido über den Einstieg:

Image and video hosting by TinyPic

Videonews: Charts: “23” & “Bossaura” in den Top 5

Update: In Österreich ist “23” auf Platz 3 und in der Schweiz sogar auf Platz 1 eingestiegen.

162 Responses
  1. Stylahxx
    Stylahxx

    Guter Move von Kollegah 🙂 Jetzt nurnoch disstrack raushauen die Laas nicht vorhandene Rapkarriere beendet.
    Achja noch was

    Laas hat einen Joghurt im Rucksack , wenn ihr ihn sieht BITTE nicht schupen !

    :DD

    Antworten
  2. Stylahxx
    Stylahxx

    Zitat von stylahxx »

    Guter Move von Kollegah 🙂 Jetzt nurnoch disstrack raushauen die Laas nicht vorhandene Rapkarriere beendet.
    Achja noch was

    Laas hat einen Joghurt im Rucksack , wenn ihr ihn sieht BITTE nicht schupsen !

    :DD

    Antworten
  3. Stylahxx
    Stylahxx

    Zitat von king_aydin »

    hat felix eure mutter gevögelt oder wieso feiert ihr den trottel ?

    wat wills du türke ? nur weil du seine tracks nich verstehst du Bauer?

    Antworten
  4. Crackady
    Crackady

    keine eigenen ideen da hat der laas mit nen fettes shirt gemacht und felix kontert so schlecht schafft es ned mal nen track rauszuhauen so nen hoden, wie isn die einzahl von hoden? er hat ja nur eins ^^

    Antworten
  5. SixteenBarsHater
    SixteenBarsHater

    Und Kollegah führt den Kindergartenkrieg weiter!! So muss das sein. Anstatt mal n paar vernünftige Disses rauszuhauen.. nee, Geld damit zu machen ist doch viel fotziger!

    Antworten
  6. King_aydin
    King_aydin

    Du kackvogel trägst bestimmt ne brille und wirst von türken in der schule gemobbt xD

    ey spass bei seite mach kein lauten stell dich in die ecke du spast und denk über dein opferleben nach!

    Laas ihr ficker!!

    Antworten
  7. Ouzz90
    Ouzz90

    Zitat von stylahxx »

    wat wills du türke ? nur weil du seine tracks nich verstehst du Bauer?

    du Elender, die 16bars Seite braucht keine rassisten wie dich, aussere deine Meinung anstandig oder vepiss dich. Ich als ein Deutscher mit turkischer Migrationshintergrund fuhl mich von die belastigt. xD du Hund.^^

    Antworten
  8. German_Dream_of_Aggro
    German_Dream_of_Aggro

    Zitat von king_aydin »

    fick dich Felix! Lächerlich traut sich nicht ein track rauszubringen aber so ein schwules T-shirt. Du Dummer Felix…

    Kollegah sagte schon im interview das Laas nicht mal ne Line wert ist ! Also braucht er auch für den keinen Track zu machen :0

    Antworten
  9. SkillerAUT
    SkillerAUT

    also während ihr euch gegenseitig weiter mit kommentaren beleidigt, weil ihr wahrscheinlich noch nicht mal haare am sack habt, freue ich mich mal ganz derbe auf das RAF Mixtape!!

    und hier habt ihr noch was worüber ihr auf eurem niveau kommentieren könnt:
    Kollegah macht auf harten pimp und studiert jura –> LOL
    Laas is um welten besser

    Antworten
  10. One1
    One1

    Zitat von stylahxx »

    Guter Move von Kollegah 🙂 Jetzt nurnoch disstrack raushauen die Laas nicht vorhandene Rapkarriere beendet.
    Achja noch was

    Laas hat einen Joghurt im Rucksack , wenn ihr ihn sieht BITTE nicht schupen !

    :DD

    besser Joghurt im Rucksack als jeden abend im gesicht mit paar scheiben gurken du idiot

    Antworten
  11. Keile
    Keile

    jetz ohne witz wer ich das shirt kauft isn groupie is zwar witzige aktion aber es wird sich nicht verkaufen und wenn dann ist das ein beweis das kollegahs fans spasten sind

    Antworten
  12. Bangbus
    Bangbus

    natürlich jetzt brüsten sich also schon die spasstis mit kollegah oder wie ?

    und warten auf den diss wie auf ihr erstes mal
    ihr schwulen

    Antworten
  13. RuhrpottKanakin
    RuhrpottKanakin

    wo du herkommst gibts nur vögel wie laas, die einen auf vermeintlich real tun. ostwestfalen is so ekelhaft, bah. vor allem die jams zeigen, dass hier nix geht.

    Antworten
  14. Domi
    Domi

    alter Jungs, egal was Kollegah gemacht hätte, er hätte es falsch gemacht. Wenn er im Vorfeld, ohne das Laas jemals zu Wort kam, sagt das Laas noch nichtmal ne Lina wert sei, wieso sollte er einen ganzen Track machen? haut er nen Diss raus – inkonsequent, sprich unbosshaft. Haut er keinen Track raus isser die Pussy.
    Brain on bitches

    Antworten
  15. JonnyG
    JonnyG

    sinnlos hier 😀 das mit dem t-shirt ist ne lustige aktion und nicht ernst gemeint ihr fische ! ;D ihr nehmt es auch noch ernst haha

    egal Raf 🙂

    Antworten
  16. CorbeauX
    CorbeauX

    ich hasse ja leute die sich an “beef” (eigentlich falsches wort für die homos) aufgeilen und kein leben haben.

    freu mich derbst auf das raf mixtape. zum glück bringt er noch ma was.

    Antworten
  17. Scorer
    Scorer

    geiler selfmade moove, obwohl ich kein fan von ihnen bin.

    trotzdem würd ich es besser finden, wenn sie das auf der bühne austragen würden

    Antworten
  18. Domi
    Domi

    Zitat von CorbeauX »

    ich hasse ja leute die sich an “beef” (eigentlich falsches wort für die homos) aufgeilen und kein leben haben.

    freu mich derbst auf das raf mixtape. zum glück bringt er noch ma was.

    opfer

    Antworten
  19. Airlegend10
    Airlegend10

    hahaha der arme laas, seit er rapt übt er daran felix zu dissen und dann nicht mal sehr gut, vl gut der diss track….armer armer laas ganze karriere für einen track geübt und dann noch immer nicht reicher an fans hahahaha…waschlappen

    Antworten
  20. SchnizzelBigBaus
    SchnizzelBigBaus

    Achsooo. Von mir aus kann Kollegah privat Mönch sein. Hauptsache er entertaint mich wie immer. Ob der jetzt Jura studiert und nebenbei das rappt was er rappt interessiert mich relativ wenig. Ich finde Laas nicht schlecht aber raptechnisch gesehen ist er meiner Meinung nach bestimmt nicht auf dem Level von Kollegah.

    Antworten
  21. Maravilla
    Maravilla

    @SchnizzelBigBaus

    Ich hab mir grad alle Kommentare gegeben und war schon am ausrasten, weil es bisher fast nur dummes Gelaber gab. Du bist der erste, mit dem ich voll und ganz übereinstimme!
    Welcher Rapper ist heute noch so real und macht all das, von dem er erzählt? Kolle ist ein verdammt geiler Entertainer und ein um WELTEN besserer Rapper als dieser Laas.
    Also: wers dieser Laas???

    Antworten
  22. Timoep
    Timoep

    Hip Hop Kids sagen :
    FICK DICH FELIX !!! ( Du einfallsloser feiger penner … )
    Wer plan vom rap hat feierts nich wenn sich drei silben reimen .. !!

    Antworten
  23. Ketoderm
    Ketoderm

    Zitat von stylahxx »

    wat wills du türke ? nur weil du seine tracks nich verstehst du Bauer?

    Ich bin auch Türke und höre Felix, also Kollege zügel deine Zunge.

    Antworten
  24. Lukas_One
    Lukas_One

    laas sollte es besser ganz sein lassen,
    wer weiß was da jetzt noch so von selfmade gegen ihn kommt..

    wenn slick schon so’n merch. in den shop aufnimmt,wird es sicher bitter für den laarsch enden..!

    Antworten
  25. DRUNKEN
    DRUNKEN

    ahahah 😀 nicht auf 1. zu schade das kollegah nicht über denen gechartet ist. allein der gedanke, was sido un bushido für gesichter ziehen würden, wäre köstlich.

    Antworten
  26. Balluca
    Balluca

    Bushido und Sido göne ich nicht mal das die Geld Geier aber kollgeha ist schon geil aber leider nicht vor den beiden Vögeln wäre aber Mega geil

    Mal Schaun was mit savas und fard wird

    Antworten
  27. D_Dawg
    D_Dawg

    naja bushido und sido haben immer gut verkauft, finde dass jetzt nicht so überraschend, aber freut mich das kollegah auf platz 5 ist 😉

    Antworten
  28. AlterEgo
    AlterEgo

    23 ist ein opfer album alles komerze kake also 3 ist einfach zu gut und kolle hat auch ein gay album rausgebracht also braucht der “boss :p süß” sich nicht wundern wenn man muit autotune und dreckssundiego versucht ein bossalbum rauszuhauen hahah
    04.11.11 FARD INVICTUS
    11.11.11 KOOL SAVAS AURA
    werden das jahr noch retten meine freunde keine sorge !!!

    Antworten
  29. Caboom
    Caboom

    Mann, Mann , Mann… sehr entäuscht… bei Deutschraps Stand zurzeit hätten beide Top 3 gehen sollen… 23 ist ein gutes Album, die Chartplatzierung ist fast schon peinlich (ich weiß mann kann es nicht vergleichen) aber selbst BMW war auf 2 und das im Grottenjahr 2010….

    Antworten
  30. Caboom
    Caboom

    Kolle auf 5 ist ok, alerdings is Fave ja jetzt der Boss wie er mal auf Twitter gepostet hat ;). Kollegah kann sicherlich trotzdem zufrieden sein aber wenn “Bossaura” auf 5 geht, müssten (qualitativ gesehen) “Alphagene” und “KOllegah” 1 gehen, da es wirklich nicht das Beste von Kollegah war.

    Antworten
  31. Seweyo
    Seweyo

    23 hat warscheinlich trotzdem mehr verkauft, als Samy mit seinem Nr 1 Album. Die Konkurenz war diese Woche einfach zu stark. Trotzdem eine gute Platzierung für die beiden.
    Kollegah gönn ich den Erfolg mit dem Scheißalbum nicht ! Er ist der technisch beste Rapper, und bringt so eine Scheiße raus. Die anderen Alben von ihm hätten so eine Platzierung viel mehr verdient.

    Antworten
  32. CoLLin
    CoLLin

    Ich warte ja nur auf die Vergleiche bla bla Fler auf 3 . 23 auf 3 . Bla bla gleich gut .. Obwohl 23 bestimmt das 5fache verkauft hat . Da ja fler nur 10.000 platten verkauft hat ..

    Antworten
  33. Caboom
    Caboom

    Zitat von AlterEgo »

    04.11.11 FARD INVICTUS
    11.11.11 KOOL SAVAS AURA
    werden das jahr noch retten meine freunde keine sorge !!!

    Ob sie es von der Musik her retten werden ist Geschmacksache, aber da du davor von den Chartplatzierungen sprichst ist “retten” mit Sicherheit die falsche Wortwahl 😉

    Antworten
  34. Seweyo
    Seweyo

    Zitat von Raizen_BS »

    ich dachte Kollegah kommt hoeher, schade schade..

    dann hast du keine Ahnung von Charts und Verkaufszahlen ! Höher wäre total unrealistisch, besonders bei der krassen Konkurrenz !

    Antworten
  35. Aschgadaf
    Aschgadaf

    Gut dass Kolle nicht höher eingestiegen is… sonst hätt er vermutlich gedacht, dass die Autotune Scheiße gut ankommt und hätt weiter damit gerbeitet… Naja, ich freu mich jedenfalls auf JBG 2. 😉

    Antworten
  36. SixteenBarsHater
    SixteenBarsHater

    Wie ich von diversen Kollegah Fans gehört hab, war Bossaura ziemlich scheiße.. kann deshalb irgendwie keinen Platz 5 nachvollziehen.
    Bei 23 wunderts mich genauso. Die Single chartet in den Top 30 und das Album geht nicht auf 1? Traurig!

    Antworten
  37. Seweyo
    Seweyo

    Zitat von SixteenBarsHater »

    Wie ich von diversen Kollegah Fans gehört hab, war Bossaura ziemlich scheiße.. kann deshalb irgendwie keinen Platz 5 nachvollziehen.
    Bei 23 wunderts mich genauso. Die Single chartet in den Top 30 und das Album geht nicht auf 1? Traurig!

    in Wochen wie der von Casper, oder von Samy, und warscheinlich fast jeder dieses Jahr, wäre es auf eins gegangen.

    Antworten
  38. Rogzzz
    Rogzzz

    Normalerweise eine nette Vorlage zum haten, aber leider war diese Woche EXTREM Stark, deshalb ist Platz 3 nichts peinliches. Glückwunsch an Kolle! 🙂

    Antworten
  39. NONAME
    NONAME

    Zitat von SixteenBarsHater »

    Wie ich von diversen Kollegah Fans gehört hab, war Bossaura ziemlich scheiße..

    Als “scheiße” kann man es nicht bezeichnen, ich würde sagen “unter seinen Möglichkeiten” aber trotzdem eines der besten Alben des Jahres und dieses Jahr will das was heißen. Nach allem was ich weiß war diese Woche WIRKLICH hart, Volksmusikanten und so, die verkaufen immer ohne Ende, weil die Omas und Opas nich loaden x’D

    Antworten
  40. CoLLin
    CoLLin

    congo hat grad geschrieben das 23 mehr als 3x so viel verkauft hat wie Kolle !! Schätze mal so Kolle auf 8 und 23 so 25-30 !!

    Antworten
  41. NONAME
    NONAME

    Aber für 23 ist das ohne wenn und aber ne Blamage. Auch wenn die Chartplatzierung nicht so viel über die Verkäufe sagt, wie gesagt, in einer harten Woche ist eine 3 oft mehr wert als eine 1 in laschen Zeiten.
    Kollegah kann mit 5 leben, er hat sich gesteigert von Platz 17.

    Antworten
  42. Ator
    Ator

    das bushido zusammen mit sido nicht auf platz 1 chartet, ist ganz einfach nur peinlich. erst eine grosse fresse haben von wegen; bushido ist allein schon ne grosse sache, sido auch, wie gross kann das zusammen werden? die antwort ist; ihr geht nun zusammen langsam unter.

    Antworten
  43. TommyBlackout
    TommyBlackout

    ui 🙁 … 😀 haha ihr lutscher, ich hoffe ihr seid schnell wieder aus den charts draussen. das war einfach ein bitchmove von euch. nix platz 1 🙂
    Es gibt noch gerehctigkeit 😛

    Antworten
  44. Jaspoar
    Jaspoar

    das das album von bushido und sido nichts weiter als ein move ist,um an geld zu kommen war doch klar,aber wenn kollegah n besseres album hingelegt hätte,hätte er sie locker überholen können. und hinter udo lindenberg und peter maffay zu landen ist keine schande 😉

    Antworten
  45. Nonstop
    Nonstop

    Euch ist schon klar, dass 23 locker mehr als Samy und wahrscheinlich auch mehr als Casper verkauft hat, oder? Es ist “nur” auf Platz 3, weil Helene Fischer und Udo Lindenberg einfach so unfassbar viel bei viel größeren Zielgruppen verkaufen, dass es sehr sehr schwierig ist, da als Rapper ranzukommen. 23 ist wahrscheinlich trotzdem das in der ersten Woche meistverkaufteste Rap-Album des Jahres

    Antworten
  46. F_ck
    F_ck

    Helene Fischer verkauft 500.000 Platten bei jedem Album, solche Zahlen sind unmöglich für deutschrap, auch nicht bei einer savas-samy-sido-bushido-casper kollabo 😀

    Antworten
  47. Seweyo
    Seweyo

    Zitat von Jaspoar »

    das das album von bushido und sido nichts weiter als ein move ist,um an geld zu kommen war doch klar,aber wenn kollegah n besseres album hingelegt hätte,hätte er sie locker überholen können. und hinter udo lindenberg und peter maffay zu landen ist keine schande 😉

    23 hat 2x soviel verkauft, der hätte die nieeeemals überholen können. Bleib realistisch

    Antworten
  48. Juelz_n_weezy
    Juelz_n_weezy

    Zitat von caboom »

    Kolle auf 5 ist ok, alerdings is Fave ja jetzt der Boss wie er mal auf Twitter gepostet hat ;). Kollegah kann sicherlich trotzdem zufrieden sein aber wenn “Bossaura” auf 5 geht, müssten (qualitativ gesehen) “Alphagene” und “KOllegah” 1 gehen, da es wirklich nicht das Beste von Kollegah war.

    WORD, war kein sehr gutest album, mehr erwartet..seine alte scheiße war ein großartig..

    Antworten
  49. 16ender16
    16ender16

    ich bin so glücklich das sie es nicht auf platz 1 geschaft haben 😀 haha wie sido noch gedacht hat das sie mal locker auf platz 1 gehen 😀

    Antworten
  50. Samo_Bang_50
    Samo_Bang_50

    Ein fettes “HAHA” an Mushido & Paul .. & ein “Glückwunsch” an Kolle, auch wenn ich mehr von Bossaura erwartet hatte!

    Supportet Fard & Savas demnächst .. wird überkrass!! 😉

    Antworten
  51. BDad
    BDad

    Gefällt mir sehr gut!! Ein Samy und ein Casper charten auf anhieb auf 1, und eine Kombination aus Paul und Anis kommt nur auf 3… Das ist doch mal ein Statement!! JEDER hat gedacht das sie auf 1 gehen, letzten habe ich sogar irgendwo gelesen: Ja das wird die nächste eins im Deutschrap für 2011…
    Schade das Kollegah nicht besser als die Berliner Buben gechartet ist..

    Antworten
  52. MC_Mili
    MC_Mili

    Yoo Leute.. Platz 3 neben so einer Konkurrenz die in dieser Woche in den Charts waren, ist sehr gut!! und Platz 5 für Kollegah ist auch eine super Leistung!! Im Endeffekt sind die Verkaufszahlen wichtig und nicht die Chartplatzierung.. 23 hat sicher mehr verkauft als Samy und Casper!!

    ps: in der Schweiz ist 23 auf Platz 1 gechartet!!

    Antworten
  53. Reezy
    Reezy

    23 ist wahrscheinlich das schlechteste und mit am wenigsten Liebe produzierte Album überhaupt…zum reinen Zweck der Bereicherung 2er Rapper denen langsam die Luft ausgeht…Bushidos Musik ist seit Jahren extrem scheiße, wiederholend und nur auf Geld ausgelegt. Von Sido hätt ich mir was Besseres erwartet, aber was soll schon rauskommen wenn man mit Bushido zusammen Musik macht…

    Antworten
  54. Dxixrxk
    Dxixrxk

    Zitat von MC_Mili »

    Yoo Leute.. Platz 3 neben so einer Konkurrenz die in dieser Woche in den Charts waren, ist sehr gut!! und Platz 5 für Kollegah ist auch eine super Leistung!! Im Endeffekt sind die Verkaufszahlen wichtig und nicht die Chartplatzierung.. 23 hat sicher mehr verkauft als Samy und Casper!!

    ps: in der Schweiz ist 23 auf Platz 1 gechartet!!

    Mehr als Casper ? Das bezweifle ich, der war 4 oder 5 Wochen in den Top 10.

    Antworten
  55. Ako
    Ako

    man vergleicht hier immer äpfel mit birnen.
    ich bezweifel dass man sido/bushido mit kollegah oder samy vergleichen kann.
    mir geht es hauptsächlich um die musik und auch das album 23 hat nette lieder.
    samy ist lyrisch einfach viel weiter als sido und bushido. trotzdem höre ich sido gerne, ich finde ihn sympatisch und lustig.
    kollegah zb höre ich nicht so gerne, trotzdem kann ich sagen, dass er wohl einer der besten raptechnisch ist.

    Antworten
  56. Ako
    Ako

    Zitat von Dxixrxk »

    Mehr als Casper ? Das bezweifle ich, der war 4 oder 5 Wochen in den Top 10.

    ich denke auch eher, dass er meint nach der 1. woche, was auch sehr wahrscheinlich ist.
    aber da ich keine zahlen habe und es mir eigentlich egal ist, lass ich das mal so stehn.

    Antworten
  57. JetonG17
    JetonG17

    ganz ehrlich Kollegah hat mich enttäuscht….

    hätte viel mehr erwartet und ich verfluche Sundiego er hat das Album versaut mit Autotune !!!!!

    Sun Diego hat einen schlechten einfluss auf den Boss

    Antworten
  58. KingAiedail
    KingAiedail

    Bushido hat mitgeteilt, dass “23” in der 1. Woche mehr als “Heavy Metal Payback” (=40000), aber weniger als “7” (=53000) verkauft hat; und zwar dreimal so viel wie “Bossaura”. Fler war damals auch mit Platz drei übrigens bei 10000 bis 30000. Casper und Samy Deluxe haben in den konkurrenzlosesten Wochen releast, während die Woche bei Kollegah & 23 die härteste im Jahr war.

    Antworten
  59. CrizKuza
    CrizKuza

    —- DER GANZE DEUTSCH RAP KACKT AB! —-

    Früher war alles besser, dass liegt nicht nur daran das alles billiger war, sondern das deutscher Rap fast schon so glaubwürdig war wie der von Amerika.
    Und heute? Alles nur gelabber! Jedenfalls die meisten ein paar stechen noch aus der Masse dieser Lügengesellschaft z. B. Nate57, der wohl talentierteste Newcomer der letzten Jahre!

    Antworten
  60. CrizKuza
    CrizKuza

    —- DER GANZE DEUTSCH RAP KACKT AB! —-

    Früher war alles besser, dass liegt nicht nur daran das alles billiger war, sondern das deutscher Rap fast schon so glaubwürdig war wie der von Amerika.
    Und heute? Alles nur gelabber! Jedenfalls die meisten ein paar stechen noch aus der Masse dieser Lügengesellschaft z. B. Nate57, der wohl talentierteste Newcomer der letzten Jahre!

    Antworten
  61. Charter
    Charter

    Krass 23 nicht auf platz 1…
    Und an kolle herzlichen Glückwunsch für Platz 5!
    Auch wenn ich denke, dass das Album nicht an kollegah vor drei Jahren rankommt aber trotzdem gelungenes Album!

    Antworten
  62. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von KingAiedail »

    Casper und Samy Deluxe haben in den konkurrenzlosesten Wochen releast

    Casper hat aber auch gesagt, dass sich sein Album, weitaus besser verkauft hat, als alle Top1 Alben des Jahres, dazu zählt auch Bushidos 1.

    Antworten
  63. Balkan93
    Balkan93

    Zitat von rogzzz »

    Casper hat aber auch gesagt, dass sich sein Album, weitaus besser verkauft hat, als alle Top1 Alben des Jahres, dazu zählt auch Bushidos 1.

    wieso hat er dann nicht gold haha

    Antworten
  64. FLERusw
    FLERusw

    Zitat von KingAiedail »

    Bushido hat mitgeteilt, dass “23” in der 1. Woche mehr als “Heavy Metal Payback” (=40000), aber weniger als “7” (=53000) verkauft hat; und zwar dreimal so viel wie “Bossaura”. Fler war damals auch mit Platz drei übrigens bei 10000 bis 30000. Casper und Samy Deluxe haben in den konkurrenzlosesten Wochen releast, während die Woche bei Kollegah & 23 die härteste im Jahr war.

    Da spricht der experte..

    Antworten
  65. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von Balkan93 »

    wieso hat er dann nicht gold haha

    Weil es andere Zeiten sind, wo die Leute viel seltener Gold gehen, als früher? Aber er wird schon Gold bekommen, ihm fehlt nur einbisschen, bis er die 100 Tausend voll hat.

    Antworten
  66. KingAiedail
    KingAiedail

    Zitat von rogzzz »

    Casper hat aber auch gesagt, dass sich sein Album, weitaus besser verkauft hat, als alle Top1 Alben des Jahres, dazu zählt auch Bushidos 1.

    Es hiess immer, dass Caspers Album und Bushidos 1 “Jenseits von Gut und Böse” in diesem Jahr etwa gleich auf waren in der ersten Woche, kann gut sein, dass Casper sehr knapp besser war. “Jenseits von Gut und Böse” hat aber weniger als 35000 in der ersten Woche verkauft. [fortsetzung nächster Post]

    Antworten
  67. KingAiedail
    KingAiedail

    [fortsetzung]
    “23” liegt wie erwähnt nach der ersten Woche zwischen 40000 und 53000 und wird sich auch noch lange halten können, da die Trends schon wieder sehr gut sind und von Sony noch zwei Singles eingeplant sind. Und Casper hat die 100000 (=Gold) nicht geknackt, was für “23”, so wie es ausschaut, locker drinliegt.

    Antworten
  68. Ator
    Ator

    Zitat von rogzzz »

    Der geisteskranke Congo hat hier nen Beitrag bezüglich der Verkaufszahlen verfaßt: http://www.kingbushido….%FCr-alle-Heuchler
    Wie man sieht, hat sich das Album großartig verkauft.

    congo wird immer peinlicher.. nun zieht er auch noch über jbg beats her etc. bestimmt nur weil er ganz genau weiss das sein forum bald keinen admin mehr brauchen wird weil andere rapper den markt übernehmen..

    Antworten
  69. Sutin
    Sutin

    Schon echt hart, wieviel Arbeit der congo sich macht nur um zu beweisen dass sie mehr Verkaufen. Das echt schon arm..
    Und wo er davon redet dass Bushido jetzt Aussage in seinen Text hat? – Ne. hat er immernoch nicht, er tut nur so. “Es geht nicht um Mitleid – Nein. Nicht im Ansatz” und so eine Line kommt dann irgendwo reingeworfen.

    Antworten
  70. Sutin
    Sutin

    Schon echt hart, wieviel Arbeit der congo sich macht nur um zu beweisen dass sie mehr Verkaufen. Das echt schon arm..
    Und wo er davon redet dass Bushido jetzt Aussage in seinen Text hat? – Ne. hat er immernoch nicht, er tut nur so. “Es geht nicht um Mitleid – Nein. Nicht im Ansatz” und so eine Line kommt dann irgendwo reingeworfen.

    Antworten
  71. Hasestarf
    Hasestarf

    platz 3 ist für die gut es zählen nich die charts sondern die verkaufszahlen.eko wäre diese woche je vllt auf 10-15 gechartet favorie auch ungefähr.

    Antworten
  72. FLERusw
    FLERusw

    Zitat von KingAiedail »

    [fortsetzung]
    “23” liegt wie erwähnt nach der ersten Woche zwischen 40000 und 53000 und wird sich auch noch lange halten können, da die Trends schon wieder sehr gut sind und von Sony noch zwei Singles eingeplant sind. Und Casper hat die 100000 (=Gold) nicht geknackt, was für “23”, so wie es ausschaut, locker drinliegt.

    du laberst einfach alles von congo nach^^

    Antworten
  73. GuessWhoIsBack
    GuessWhoIsBack

    Part1:

    Das Proben an der Sache ist, dass Congo diese Zahlen sich nicht an den Haaren herbeizieht, sondern Fakten auf den Tisch legt!

    Ich bin kein sonderlicher Bushido-Fan, doch ich muss Congo in vielen Punkten Recht geben, nachdem ich mir seinen Post durchgelesen habe.

    Antworten
  74. GuessWhoIsBack
    GuessWhoIsBack

    Part 2:

    Man kann über Bushido (oder Sido) denken, was man möchte, doch all dieser Streit um seine Person schadet nicht ihm, sondern nur der Hip-Hop-Kultur! Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Er ist ein Teil davon und das ist auch gut so!

    Antworten
  75. GuessWhoIsBack
    GuessWhoIsBack

    Part 3:

    Statt sich mit der Frage zu beschäftigen, ob Kollegah oder 23 mehr verkaufen, sollte sich die Mehrheit einfach darüber freuen, dass es wenigstens noch Rapper gibt, die in der deutschen Musikindustrie für Aufsehen sorgen und fleißig mitmischen können, so dass Hip-Hop nicht in Vergessenheit gerät!

    Antworten
  76. Ator
    Ator

    @GuessWhoIsBack

    im moment scheint es nicht so das du angst haben müsstest das deutschrap in vergessenheit gerät, selbst dann nicht wenn es bushido nicht gäbe. Congo ist peinlich punkt, fakten hin oder her. das ein kollegah zwei plätze unter 23 chartet ist fakt, und das 23 bestimmt nicht viel mehr verkauft hat als platz 5 ist auch fakt. das ein kollegah sehr nahe an einen sido und bushido status gekommen ist bleibt fakt.

    Antworten
  77. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von Sutin »

    Und wo er davon redet dass Bushido jetzt Aussage in seinen Text hat?

    Vielleicht hat er diese Line gemeint: “ich bin auf der Spitze eines Bergs, du Opfer machts dir Ayran aus der Pisse eines Pferds”?
    Solche Lines sind lyrische Meisterwerke und Bushido versorgt uns schon seit Jahren damit. Unglaublich talentiert, dieser Bushido.

    Antworten
  78. Balkan93
    Balkan93

    Zitat von KingAiedail »

    [fortsetzung]
    “23” liegt wie erwähnt nach der ersten Woche zwischen 40000 und 53000 und wird sich auch noch lange halten können, da die Trends schon wieder sehr gut sind und von Sony noch zwei Singles eingeplant sind. Und Casper hat die 100000 (=Gold) nicht geknackt, was für “23”, so wie es ausschaut, locker drinliegt.

    also bushido und sido haben schon 50000 cds verkauft

    Antworten
  79. Caboom
    Caboom

    Zitat von TommyBlackout »

    nix platz 1 🙂
    Es gibt noch gerehctigkeit 😛

    DIe beiden verdienen an jeder Platte höchstens 6 Euro! Da ist es ihnen scheiß egal ob sie auf 3 0der 45 gehen, weil bei Majors sowieso nur mit Vorschüssen gearbeitet wird. Die beiden haben allein an VOrschüssen um die 2 Mio erhalten und haben anscheinend auch n ciht schlecht verkauft. OBwohl es ihnen wie gesagt egal sein könnte wie sie verkaufen, ist nur PRestige am meisten Geld haben sie trotzdem gemacht.

    Antworten
  80. Caboom
    Caboom

    Zitat von Ator »

    @GuessWhoIsBack

    selbst dann nicht wenn es bushido nicht gäbe. und das 23 bestimmt nicht viel mehr verkauft hat als platz 5 ist auch fakt. das ein kollegah sehr nahe an einen sido und bushido status gekommen ist bleibt fakt.

    Woher willst du wissen dass Platz3 nicht mehr als 5 verkauft 😀 …

    Antworten
  81. Caboom
    Caboom

    Beim Wort Status würde ich mit solchen Vergleichen lieber aufpassen 😉 Ein Sido und Bushido sind seit Spätestens 2004 die führendenRapper in Deutschland, die einzigen die Deutschrap noch im Mainstream repräsentieren..auch wenn sie scheiße sind, muss man sagen dass es ohne sie schwer vorstellbar ist, dass HipHoper heute noch bei Stefan Raab wären.

    Antworten
  82. Caboom
    Caboom

    Ein Kollegah ist ein tausendmalbesserer Rapper als die beiden aber ihren Status muss er sich erstmal erarbeiten. Aber wie er schon bei “Das Licht (Outro)” sagt, dass war grade erst der Anfang Freunde.

    Antworten
  83. Ator
    Ator

    Zitat von caboom »

    Woher willst du wissen dass Platz3 nicht mehr als 5 verkauft 😀 …

    als erstes muss ich dir sagen mit mir solltest du gar nicht erst anfangen zu diskutieren, wir haben früher bushido und sido gehört, da wusstest du nichtmal was deutscher rap ist. und als zweites muss ich dir sagen du solltest aufmerksamer lesen lernen;

    Antworten
  84. Ator
    Ator

    natürlich hat platz 3 mehr als platz 5 verkauft, aber bei diesen verhältnissen kommt es nicht mehr drauf an ob jemand 35k oder 50k platten verkauft hat. und klar hat kollegah nicht den selben status wie ein bushido und sido, aber wenn 23 auf platz 3 chartet, und kollegah in der selben woche auf platz 5, dann würde ich mir nochmal überlegen ob platz 3 wirklich so eine grosse sache ist. und congo ist ein lappen.

    Antworten
  85. Caboom
    Caboom

    und klar hat kollegah nicht den selben status wie ein bushido und sido, aber wenn 23 auf platz 3 chartet, und kollegah in der selben woche auf platz 5, dann würde ich mir nochmal überlegen ob platz 3 wirklich so eine grosse sache ist. .[/quote]

    Ich weiß was du meinst aber theoretisch ist egal wo kolle chartet . Solang 23 vor ihm is und die genauen zahlen nicht bekannt sind muss ma auf congo hiören weil seine Fakten die einzigen sind die man hat.

    Antworten
  86. Caboom
    Caboom

    Zitat von Ator »

    mit mir solltest du gar nicht erst anfangen zu diskutieren, wir haben früher bushido und sido gehört, da wusstest du nichtmal was deutscher rap ist. und als zweites muss ich dir sagen du solltest aufmerksamer lesen lernen;

    Zum Glück weißt du wie alt ich binund seit wann ich Bushido oder Sido hör 😉 Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir zu 100 % sicher bin, dass ich Bushido schon länger hör als du, ist das übrigens ein Forum wo Diskussionen der Sinn sind 😉

    Antworten
  87. Caboom
    Caboom

    Zitat von Ator »

    und congo ist ein lappen.

    Darin wiederspreche ich dir nicht, aber ob Congo ein Lappen (übrigens wird der Lappen großgeschrieben) ist oder nicht, tangiert völlig peripher, da die Zahlen die er nennt, erstens vertrauenswürdig sind und zweitens, wie bereits erwähnt, die einzigen mit denen man vergleichen kann. Außerdem wären 40.000 auf 23 Seite und 8.000 auf Kollegahs Seite vollkommen realistisch.

    Antworten
  88. Caboom
    Caboom

    In der Woche gab es 3 Alben,die auf eins hätten gehen können. Diese 3 sind auch in den Top3 gelandet, das heißt, dass man davon ausgehen kann, dass die Lücke allein zwischen Platz 3 und 4 schon riesig sein muss, ohne die Lücken zwischen den ersten 3 Plätzen in Betracht zu ziehen.
    Auch das ist ein weiterer (möglicher) Grund (Beweis) dass 23 mit Sicherheit viel öfter gekauft wurde als der Boss.

    Antworten
  89. BKING
    BKING

    Ein weiterer Grund dafür ist warum der “Unterschied” der beiden Alben ist, dass Kolles Album einfach mal 16€ gekostet hat im gegensatz zu “23” mi nur 9€ oder so… (hab mir das Kollegah album geholt und mir das 23 Album direkt daneben mal angeschaut, deswegen weiß ich das…) Schade eigentlich, aber ich denke wenn Kollesein Album auch so für dumping Preise verkauft hätte, hätte er mehr verkaufenkönnen und somit wär eine bessere Platzierung möglich, trotzdem isses eine großartige Leistung!

    Antworten
  90. Ator
    Ator

    @caboom;
    klar können wir diskutieren, aber über gewisse themen solltest du das besser mit jemand anderem machen. Du bist dir also 100% sicher das du bushido schon früher gehört hast als ich? dann hast du bestimmt exklusives material zuhause was noch niemand gehört hat ausser dir, wir hören bushido seit electro ghetto NICHT mehr.

    Antworten
  91. Ator
    Ator

    aber du hast den Sinn hinter meinem posting nicht verstanden; ob nun jemand 30k platten verkauft und auf platz 3 chartet, oder ob jemand 20k platten verkauft und auf platz 5 chartet ist irrelevant, weil das sind ähnliche verhältnisse. und ps: wir sind hier nicht im grammatik unterricht..

    Antworten
  92. Caboom
    Caboom

    Zitat von Ator »

    aber wenn 23 auf platz 3 chartet, und kollegah in der selben woche auf platz 5, dann würde ich mir nochmal überlegen ob platz 3 wirklich so eine grosse sache ist.

    1. MIr ist völlig egal was du mit deinem Post aussagen willst, aber diese Aussage ist zu 100 % falsch! Was ist wenn Bushido auf 1 chartet und Kolle auf 2, dann sind beide nur EINEN (hier ja sogar 2!) Plätze auseinander und trotzdem kann 23 5 Mio verkaufen und Kolle 1.000 ,

    Antworten
  93. Caboom
    Caboom

    Auch das du gesagt hast, dass Kolle sich dem Status von Bushido und Sido annähert ist vielleicht wahr, aber durch Chartplatzierungen (wie des es ja tust) nicht nachzuweisen. Stell dir vor, Assi Toni releast ein Album in der gleichen Woche wie Andrea Berg. Ansonsten releast niemand. Dann geht Andrea Berg auf 1 mit 3.000.000 Verkäufen, AssiToni auf 2 mit vielleicht 200 Verkäufen. Dann kann man auch nicht sagen AssiToni hat sich dem Status von Andrea Berg genähert.

    Antworten
  94. Gulaschkanone
    Gulaschkanone

    Wenn man überlegt das hier die beiden erfolgreichsten Rapper der letzten Jahre zusammen waren aber nur so viel verkauft haben wie sonst einer alleine ist das schon peinlich. Zum Glück hat sich dieser Promomove von den beiden nicht gelohnt der einzige Effekt ist, dass jeder (in meinen Augen vor allem Sido) sicher einige Käufer verloren haben.

    Antworten
  95. Nurii27
    Nurii27

    Kollegah gönn ich es das er in den top 5 gelandet ist ! aber 23 ? sido und bushido haben definitiv einen größeren fanbase als kolle und trotzdem sind die sich ganz nah in den charts ! jetzt noch Aura und Invictus abwarten und gucken wir mal was 2011 noch raushaut 🙂

    Antworten
  96. BlackLeaf
    BlackLeaf

    10000 verkauften Platten auf Platz 1 aber in der 2 Woche ist xy mit 30000 verkauften Platten nur auf Platz 2 weil Platz 1 xyz 40000 verkauft hat also was sagt uns das? Es kommt immer drauf an wie stark die Woche ist jez auf Platz 1 ist Michelle und Schlagersänger verkaufne immer deutlich mehr als Rapper oder so weil die Omis und Opis nich im internet saugen gehn .

    Antworten
  97. BlackLeaf
    BlackLeaf

    Eine frage habe ich ma wie dumm sind die meisten hir eig?
    Nur weil 23 auf 3 gechartet ist ist das Peinlich oder Schlecht?
    23 hat in der 1 Woche mehr verkauft als Bushidos Album Zeiten ändern dich oder 7 und die beiden sind auf 1 gegangen .
    Anstatt ihr nur auf die Plazierung guckt infomiert euch ma lieber wie viele Platten sie verkauft haben weil ein beispiel jez : In Woche 1 ist xy mit

    Antworten
  98. BlackLeaf
    BlackLeaf

    10000 verkauften Platten auf Platz 1 aber in der 2 Woche ist xy mit 30000 verkauften Platten nur auf Platz 2 weil Platz 1 xyz 40000 verkauft hat also was sagt uns das? Es kommt immer drauf an wie stark die Woche ist jez auf Platz 1 ist Michelle und Schlagersänger verkaufne immer deutlich mehr als Rapper oder so weil die Omis und Opis nich im internet saugen gehn .

    Antworten
  99. Jaspoar
    Jaspoar

    die zahlen laut congo in der ersten woche sind also: Platz:
    casper xoxo 32.000 1
    bushdio jvgub 30.000 1
    kollgah bossaura 17.500 5
    fler im bus… 10.000 3
    bushdio sido 23 39.000 3

    und da sieht man mal wieder,wie wenig chartplatzierungen über verkaufszahlen aussagen ;),obwohl ich schon glaube,dass fler n bisschen mehr verkauft hat

    Antworten
  100. Ator
    Ator

    @caboom
    schön und gut, aber die beiden releases über die wir hier reden, hatten beide ein paar zig-tausend verkauft, also ähnliche verhältnisse punkt. und nun glaub doch was du willst und spam hier weiter aber ich lese es nicht mehr..

    Antworten
  101. Caboom
    Caboom

    Zitat von Ator »

    @caboom
    schön und gut, aber die beiden releases über die wir hier reden, hatten beide ein paar zig-tausend verkauft, alkeso ähnliche verhältnisse punkt. und nun glaub doch was du willst und spam hier weiter aber ich lese es nicht mehr..

    Seh doch einfach ein dass du etwas falsch formuliert hast ist doch kein ding, aber etwas so hinbiegen zu wollen … Fast lächerlich

    Antworten
  102. Hasestarf
    Hasestarf

    ausserdem ist die zzweite,dritte,vierte.. woche auch entscheidend,23 wird so auf 6-8 sein,kollegah ca.platz 40,23 wird bestimmt 10 wochen in den charts bleiben,kollegah bestimmt 3-4.

    Antworten
  103. JNeezy
    JNeezy

    die 3. ist für 23 schon peinlich wenn man bedenkt , dass die schon feste davon ausgegangen sind gold zu gehen und ausserdem spielen die beiden ungefähr in der gleichen liga wi peter maffay.
    für kolle ist das ein riesen erfolg .
    er hat mit dem 5. platz viel mehr verkauft als fav mit der 4. in seiner schwachen woche.
    bossaura hat diese platzierung nicht unbedingt verdient aber dafür , dass kolle davor richtige klassiker abgeliefert hat ohne erfolg hat er sich diese platzierung redlich verdient

    Antworten
  104. JNeezy
    JNeezy

    Zitat von Jaspoar »

    die zahlen laut congo in der ersten woche sind also: Platz:
    casper xoxo 32.000 1
    bushdio jvgub 30.000 1
    kollgah bossaura 17.500 5
    fler im bus… 10.000 3
    bushdio sido 23 39.000 3

    congo kann man nicht vertrauen der will nur bushido pushen und die anderen kleinreden.
    kolle hat sich zu dem auch schon geäußert im interview hier auf 16.bars

    Antworten
  105. Caboom
    Caboom

    Zitat von JNeezy »

    die 3. ist für 23 schon peinlich wenn man bedenkt , dass die schon feste davon ausgegangen sind gold zu gehen und ausserdem spielen die beiden aber dafür , dass kolle davor richtige klassiker abgeliefert hat ohne erfolg hat er sich diese platzierung redlich verdient

    Sie können immer noch Gold gehen. Niemand geht heutzutage in der ersten Woche Gold. Mit allem anderen hast du vermutlich Recht.

    Antworten
  106. DRUNKEN
    DRUNKEN

    Zitat von 55kev44 »

    jahrescharts 23 auf 40
    aura platz 58 oder so und kollegah nich ma top 100

    also ist es wohl das erfolgreichste 😉

    und wieso is xoxo gold und 23 nicht?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.