Neuigkeiten von Kollegah: In seiner Instagram Story hat der Rapper gestern sein nächstes Album angekündigt. “Zuhältertape 5” scheint also offiziell auf dem Weg zu sein. Kollegah postete einen Screenshot von Lupus YouTube-Serie “AUFSTEHEN oder DRAUFGEHEN” und schrieb dazu “das geb ich mir jetzt zur Überbrückung bis endlich ZHT5 kommt”.

zht5

Für seine Fans dürfte die Ankündigung allerdings keine Neuigkeit sein: Im November hat Kollegah im Musikvideo zu seinem Song “Wir sind die Täter” mit Asche bereits kurz auf das Album hingewiesen. Auf einem Mugshot von ihm konnte man durch einen Zahlencode das Wort “Zuhältertape 5” entziffern.

Der erste Teil der Zuhältertape-Reihe wurde 2005 von Kollegah kostenlos ins Internet gestellt, daraufhin wurde er bei Selfmade Records unter Vertrag genommen. 2006 folgte mit “Boss der Bosse” der zweite Teil, “Zuhälter Tape Volume 3” erschien 2009 und 2015 dann der bisher letzte Teil “Zuhälter Tape Volume 4”. Seitdem hat Kollegah die Alben “Imperator”, “Monument” und “Alphagene II” releast, welche alle Platz eins der deutschen Charts erreichten. “ZHT5” wäre sein neuntes Studioalbum.

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.