Rapper Xatar gründet ein neues Label: Mit Goldmann Music will sich Xatar, bürgerlich Giwar Hajabi, ein neues internationales Musikunternehmen aufbauen. Er habe dafür bereits ein großes Team zusammengestellt, mit Leuten wie zum Beispiel General Manager Ismail “Isy B” Boulaghmal, der unter anderem in der Marketing-Leitung der Snipes SE gearbeitet habe und Creative Director Michael Jackson und Burkhard Westerhoff von der Medienkanzlei Scheuermann – Westerhoff, berichtete Musikwoche. Mit insgesamt 30 Personen im Team wolle Xatar seinen Acts einen 360-Grad-Service bieten.

Der Goldmann Tower in Köln soll zur Zentrale des Unternehmens werden. “Ein Platz mitten in Europa, an dem alles zusammenkommt”, so der Rapper und CEO. In dem Tower sollen 30 Studios, Büros, eine Music Academy und ein Filmstudio bereitgestellt werden. “Das ist die Vision”, sagt er, “vom Song und Beat, über Mix bis hin zum Video, zum Release und darüber hinaus”. Über eine App hätten gesignte Artists in Echtzeit einen Überblick über ihren Royalty-Kontostand und könnten auf Wunsch selbst darüber verfügen, so Xatar. Außerdem könnten darüber zum Beispiel Studiotermine oder ein Wagen für die nächste Reise gebucht werden. “Am Ende soll ein Label oder ein Artist den bestmöglichen Support bekommen, damit die eigene Konzentration bei der Musik bleibt.”

Mit vier Studioalben und seinem Label Alles oder Nix Records hat er bereits viel Arbeit in der Deutschrap Szene geleistet. Goldmann Music sei der nächste logische Schritt in der Evolution des Musikgeschäfts, so Xatar. Er wolle nun international aktiver werden und habe dafür bereits eine Partnerschaft mit The Orchard in New York vereinbart. Außerdem seien Büros in Afrika, Großbritannien, Lateinamerika, den USA und im nahen Osten bereits in Planung.

Goldmann Music habe schon über 40 Artists im Repertoire, aktuell seien es überwiegend deutsche. Man habe aber schon “einige internationale Acts in der Pipeline”, erklärt Xatar: “Noch in diesem Jahr wollen wir die 100er-Marke knacken.”

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.