Nachdem Fler kürzlich die Neuaufstellung von Südberlin Maskulin mit G-Hot und Silla bekannt gegeben hat, steht nun ein erstes Release über sein Maskulin Label am 28. Oktober an.

In Form eines Mixtapes, das den schlichten Titel Maskulin Mixtape Vol. 1 trägt.

Auch wenn die Spekulationen um MoTrip als Mitglied sich nicht bewahrheitet haben, ist dieser auf dem Tonträger, neben Nicone sehr präsent. Darüber hinaus wird letztgenannter sein Album “Nicotine” am 18. November releasen.

Erwähnenswert sei auch noch das Feature mit den The Lox-Mitgliedern Styles P & Sheek Louch.

Einen Überblick über die Tracklist gibt es hier.

60 Responses
  1. Rap_Fan
    Rap_Fan

    Haha Kollegah unser alter Malwettbewerbskönig
    ja Lyrisch und Malerisch ganz klar überlegen der gute Boss 😀
    aber jetzt mal im ernst erhofft sich der laas ein hype?:D
    der wird wie separate oder Fler zerstört 😀

    Antworten
  2. Esreicht
    Esreicht

    jungs im ernst laas ist ein guter rapper, der geht live fast so ab wie casper… und wer jetzt buht oder blubt der war noch nie live gucken 🙂

    battle ist aufjedenfall interessant und bisher auch ohne muttergeficke! schöne sache 🙂

    Antworten
  3. LosSy
    LosSy

    Hahaha eh amook 257ers sind die besten man!

    Sowas muss auch mal sein ich meine da können die auch zeigen das die richtige kerle sind und dicke eier haben hehe richtig geil man

    Antworten
  4. Dimi
    Dimi

    Entspannt euch Jungs, ist doch bis jetzt ein recht unterhaltsames battle. Ihr steigert euch mit dem Gehate mehr rein als Kolle und Laas selbst

    Antworten
  5. Mc_bobel
    Mc_bobel

    weil hier mehr Kollegah Fans vertreten sind, wirkt das Anhand den Kommentaren so als ob Kolle wieder mal als hervoragender Sieger aus einem Battle rausgeht.

    Doch hört man richtig hin merkt man Kolle gibt sich kaum Mühe und man versteht fast nix auf Anhieb was bei Laas der Fall ist…deshalb bin ich mal so und kehre kolle den rücken 😉 LAAS Jungä!

    Antworten
  6. McFLYYY
    McFLYYY

    Zitat von mc_bobel »

    ..
    Doch hört man richtig hin merkt man Kolle gibt sich kaum Mühe und man versteht fast nix auf Anhieb was bei Laas der Fall ist…deshalb bin ich mal so und kehre kolle den rücken 😉 LAAS Jungä!

    Uiii… ja man versteht bei Laas alles auf Anhieb und das is besser? Gerade deswegen würd ich mir Laas auch kein 2tes mal anhören…

    Antworten
  7. SixteenBarsHater
    SixteenBarsHater

    Deutschrap hat ein neues Tief erreicht. Ich dachte echt das wird n cooles Rapbattle aber jetzt wo ich diese kindischen Zeichnungen gesehen hab.. Ich bete zu Savas, dass es wieder vorran geht

    Antworten
  8. Bumaye
    Bumaye

    ey ohne ich wo er diesen strahl da gekotzt hat hab ich mich voll übergeben ohne scheiß aber voll geil ich musste so lachen ich tus jetzt noch x`D

    Antworten
  9. LosSy
    LosSy

    Zitat von mc_bobel »

    weil hier mehr Kollegah Fans vertreten sind, wirkt das Anhand den Kommentaren so als ob Kolle wieder mal als hervoragender Sieger aus einem Battle rausgeht.

    Doch hört man richtig hin merkt man Kolle gibt sich kaum Mühe und man versteht fast nix auf Anhieb was bei Laas der Fall ist…deshalb bin ich mal so und kehre kolle den rücken 😉 LAAS Jungä!

    Nur weil du zu behindert bist und ein Hörgerät brauchst kan ich verstehen warum du nichts verstehst^^

    Antworten
  10. Plb
    Plb

    Zitat von Rap_Fan »

    Haha Kollegah unser alter Malwettbewerbskönig
    ja Lyrisch und Malerisch ganz klar überlegen der gute Boss 😀
    aber jetzt mal im ernst erhofft sich der laas ein hype?:D
    der wird wie separate oder Fler zerstört 😀

    Kollegah lutsch Fler`s Schwanz, zerstören tut er nur kleine Mädchen in seinem Dorf.

    Antworten
  11. AimS
    AimS

    Geiler Move vom Überboss! 😀

    Musste derbst lachen!

    Aber mindestens genauso bei AKK TV!!!

    Alter wie ich dis feier ^^

    Antworten
  12. Vida
    Vida

    Wegen so ‘ner Popelaussage von Kollegah die Homepage ändern und wasweißichwas is einfach nur dumm und zeugt von Langeweile.
    Ist’ im Endeffekt ja auch ein Kompliment für Kollegah, dass ‘n Rapper so viel Zeit und Energie in ihn investiert…

    Antworten
  13. ZwoEinsRisiko
    ZwoEinsRisiko

    257ers -> no comment 😀 die sind so genial, die menschen 😀
    kollegah hat ja zu dem t-shirt auch schon ‘nen konter gebracht, & zwar ein shirt mit dem schriftzug “fick mich felix”, für weiber 😀 nein, aber das mit dem “bitte nicht schubsen” find ich auch geniaaaal 🙂 kolle ist boss, 257ers ist boss.

    Antworten
  14. Rap_Fan
    Rap_Fan

    Zitat von plb »

    Kollegah lutsch Fler`s Schwanz, zerstören tut er nur kleine Mädchen in seinem Dorf.

    Ist das jetzt dein ernst?
    ich glaub das du hast Jahr 2009 verpasst nicht gemerkt das Fler seine Karriere dank Fanpost das entgültige Ende hatte.

    Antworten
  15. Mrxxkurdo
    Mrxxkurdo

    Zitat von Rap_Fan »

    Ist das jetzt dein ernst?
    ich glaub das du hast Jahr 2009 verpasst nicht gemerkt das Fler seine Karriere dank Fanpost das entgültige Ende hatte.

    Ende? 2009 hat Fler soviele Platten verkauft davon kann ein Kollegah nur träumen… 2010 Platz 4 der Charts mit sienem Solo-Album und das Kollabo-Album ist auf platz 2 gechartet seht für mich nicht wie ein ende aus

    Antworten
  16. RuhrpottKanakin
    RuhrpottKanakin

    Zitat von mrxxkurdo »

    Ende? 2009 hat Fler soviele Platten verkauft davon kann ein Kollegah nur träumen… 2010 Platz 4 der Charts mit sienem Solo-Album und das Kollabo-Album ist auf platz 2 gechartet seht für mich nicht wie ein ende aus

    naja die RAPkarriere ist beendet, die POPkarriere weiterhin erfolgreich, würd ich sagen 😉 fler spricht die altersgruppe zwischen 10-16 an :DD

    Antworten
  17. Airmaxking
    Airmaxking

    Zitat von esreicht »

    jungs im ernst laas ist ein guter rapper, der geht live fast so ab wie casper… und wer jetzt buht oder blubt der war noch nie live gucken 🙂

    battle ist aufjedenfall interessant und bisher auch ohne muttergeficke! schöne sache 🙂

    casper live gut ????
    ich hab den typ ausversehen bei so ner jam alls act gesehen und fand den voll schlecht ultrasst nervige stimme beschissenes aussehen eine schande für rap einfach

    Antworten
  18. Zkirc
    Zkirc

    Zitat von Careem »

    musst das echt jetzt sein?

    Wieso nicht? Tracklist sieht doch ganz vielversprechend aus, grade da Silla und MoTrip sehr oft verteten sind.

    Antworten
  19. Raffa89
    Raffa89

    Zitat von Zkirc »

    Wieso nicht? Tracklist sieht doch ganz vielversprechend aus, grade da Silla und MoTrip sehr oft verteten sind.

    Das meiste kennt man aber schon von Alben, Maxis, der Juice usw.

    Antworten
  20. Bellosconi
    Bellosconi

    so ein trottel nimmt g-hot unter vertrag in dem würklich nichtmal 0,1% potential steckt unter vertrag und den besten lyrisch gesehenen rapper motrip der nur die richtige unterstützung braucht nicht unter vertrag…
    Junge junge was nimmst du für drogen fler ich sags dir wenn motrip gesignt wird egal von wem der junge platzt und ihr werdet es alle bereuen!!!!
    Mo fuckin Trip Biatchhh!!!!
    Grüsse aus FFM du kleine karotte

    Antworten
  21. Rebell
    Rebell

    Ich kapiert es alle einfach nicht oder?
    Ich denke Fler hätte liebend gerne MoTrip unter Vertrag genommen, aber MoTrip wollte nicht weil er ersteinmal sein eigenes Ding durch ziehen möchte. Schade für die Maskulin-Crew, aber MoTrip wird denke ich seinen Weg gehen genau wie SBM. 😉

    Antworten
  22. AtzenArne
    AtzenArne

    Zitat von Bellosconi »

    und du beherscht nicht einmal die deutsche sprache du laberkopf in G-Hot steckt sehrwohl potenzial du kannst nicht mal “wirklich” schreiben das ist mal wirklich arm du lappen

    Antworten
  23. Emphiz
    Emphiz

    Zitat von Bellosconi »

    …würklich…

    Sag mir bitte nicht das das dein Ernst ist…. Bitte Deutsch lernen! Ganz schnell! Abartig….

    Antworten
  24. Talkreal
    Talkreal

    Zitat von Emphiz »

    Sag mir bitte nicht das das dein Ernst ist…. Bitte Deutsch lernen! Ganz schnell! Abartig….

    “deutsch” muss klein geschrieben werden 😉

    Ganz nach “Skitt’s Law”: Jeder Post, der Fehler eines anderen korrigiert, enthält auch mindestens einen Fehler.

    Antworten
  25. Talkreal
    Talkreal

    Zitat von talkreal »

    “deutsch” muss klein geschrieben werden 😉

    Ganz nach “Skitt’s Law”: Jeder Post, der Fehler eines anderen korrigiert, enthält auch mindestens einen Fehler.

    Oh, und dann ist da noch das fehlende zweite “s” beim ersten “das” das eigentlich “dass” heißen müsste 😉

    Antworten
  26. FLERusw
    FLERusw

    Zitat von talkreal »

    Oh, und dann ist da noch das fehlende zweite “s” beim ersten “das” das eigentlich “dass” heißen müsste 😉

    😉

    Antworten
  27. TobseNN
    TobseNN

    Zitat von ichfeieralles »

    die trackliste sieht aus wie ein “best of” der letzten 9 monaten…

    Gebe dir vollkommen Recht. Silla Track auf der Juice unteranderem, der Rest ist doch nicht neu – die versuchen jetzt schon aus Dreck, Müll und Scheisse Geld zu machen – also nicht alle ich denke mal das wird alles der Patrick machen 😉
    Dabei sind Sill, Trip und Co talentiert und werden durch so einen Vogel vergewaltigt..

    Antworten
  28. 187
    187

    man kinder, flennt hier nicht rum …
    motrip ist nur so ein hype wie dieser nate57, von dem will niemand mehr was hören ….es gibt nur paar leute die sich halten können und da zählt der ganze azzlack scheiß nicht dazu!

    Antworten
  29. Jaspoar
    Jaspoar

    Man kann darüber diskutieren,wer Potentzial hat und wer nicht,aber dieses Release ist einfach unnötig ,vorallem,weil fler vor ca. 3 wochen schon ein album veröffentlicht hat

    Antworten
  30. TobseNN
    TobseNN

    Nichtmals nen Uploadet Link Wert 😉

    Ünnötige Geldmacherei, hat er wetten mit Sido und Bushido oder was soll das? Geldzaehlmaschine rattert, rattert und rattert..

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.