Jaysus veröffentlicht Animus-Disstrack: "Deutschraps Wendehals"

Jaysus, der Rapper der auf Deutsch und Griechisch rappt und schon seit über zwei Jahrzehnten in der Szene mitwirkt, veröffentlichte einen klassischen Disstrack, den man so seit der Spitze der Deutschrap-Disstracks Mitte der 2000er nicht mehr gehört hat. Auf „Deutschraps Wendehals“ fordert er Animus, den in Dubai lebenden Podcaster und Rapper zum lyrischen Battle heraus.

Über den Youtube-Kanal „Rooz World“ und auf seinen Sozialen Medien veröffentlichte Jaysus den recht kurzen Disstrack, in welchem er Animus bezichtigt sich als „Wendehals“ wenig authentisch zu verhalten und sein Verhalten, sowie seine Aussagen daran anzupassen, was gerade opportun sei.

Der Disstrack kommt bei der Youtube-Community gut an und das Feedback ist fast ausschließlich positiv. Die generelle Meinung scheint auszudrücken, dass es weniger um Reden, Podcasts und Streams gehen soll, sondern wieder mehr Disstracks veröffentlicht werden sollen.

In der Beschreibung unter dem Video wird von der „1. Runde“ des Battles gesprochen, man warte auf die Antwort von Animus, der sich bis jetzt noch nicht reagiert hat.

Jaysus vs. Animus

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Animus LAAS zum Battle herausgefordert, damals berichteten wir über das Desinteresse von LAAS, welcher den Vorschlag von Animus unbeantwortet ließ. Weiter schoss Animus dann gegen Jaysus, der mit „Tag des Dümmsten Gerichts“ einem über 10-Minütigen Disstrack gegen seinen ehemaligen Kollegen Kay One laut Animus einen der schlechtesten Disstracks der Rapgeschichte schrieb.

Als Jaysus auf Twitter darauf antwortete, verkündete Animus in einer seiner neuesten Podcast-Folgen, dass Jaysus zu irrelevant sei, um auf das Angebot sich gegen ihn zu battlen einzugehen. Höchstens werde er „von Seite„, also in einer Zeile auf Jaysus eingehen, nicht aber in einem ganzen Disstrack.

Wie und ob Animus nun reagieren wird, bleibt abzuwarten.