Die Legende, das Mysterium, der Unfehlbare, der einzig objektive Berichterstatter mit Meinung, der nicht greifbare Über-Moderator zum Anfassen, der deutsche Deadpool, der das Rap-Quiz jetzt einfach auf seinem Kanal Betreibende, mashallah einfach der Hübsche.., MR. RAP, hat die (mühevoll selbst bemalte) Maske abgelegt. Ein Raunen ging durch die virtuelle Deutschrap-Bubble und die Meldungen überschlugen sich. Ist er es wirklich? Haut, Haare, Mimik? Kann es sein, dass sich hinter der “Rapschau” ein studierter, 27 jähriger, Jurist mit dem Namen Niklas verbirgt? Oder handelt es sich viel mehr um eine perfekte Simulation, eine Maschine, einen Klonkrieger, der die Stimmfarbe des Mr. Rap angenommen hat und dieser nun ein Gesicht verleiht, um die Szene zu täuschen, so dass sich der wahre Mr. Rap in Zukunft weiterhin wie ein Schatten in der Szene bewegen kann, um Skandale und Beefs und Skandale und… dranbleiben!

Zugegeben, es klingt beides relativ wahrscheinlich. Nehmen wir jetzt einfach mal an, dieser Niklas entspricht optisch schon relativ genau dem Typen, der sich als Co-Moderator unseres großen “Savas vs. Sido”-Rapquiz Ende 2019 in unseren heiligen Büro-Hallen bewegt hat, dann hat dieser jetzt neue Pläne. Ohne Maske und viel brisanter: Ohne Rap. Gemeinsam mit seinem 3 Tage älteren Partner in Crime, Daniel (Grüß dich), betreibt er fortan, zusätzlich zur weiterhin in alter, maskierter, Manier existierenden “Rapschau“, den Kanal “Entertain Män“. In der alles umfassend erklärenden YouTube Kanalinfo dazu steht: “Standort – Deutschland”. Man muss ja beschreibungs-technisch auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Fest steht: Irgendwas ohne Rap ist der Plan. Die bisherigen YouTube-Releases zeigen neben dem großen Enthüllungsvideo einen bunten Content-Blumenstrauß zwischen Glühwein-Wichteln, Zocken mit Bass Sultan Hengzt und zuletzt ein kurzes Ratgeber-Video, für den Weg zum perfekten Menschen. Absolut hilfreich. Twitch ist auch ein Thema und es wird wir fleißig gestreamt.

Man darf also gespannt sein, was sich Nik und Daniel alles aus der Spiegelreflex leiern werden und so freuen wir uns auf beste Unterhaltung auf den neuen Kanälen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.