Aus für geplante Stadien-Tournee?: Australiens Premier warnt Ye vor Einreise

Nach Australien darf nur einreisen, wer vollständig geimpft ist. Dass diese Regel natürlich auch für Celebrities gilt, wurde spätestens am Fall des serbischen Tennisstars Novak Djokovic deutlich: Der Tennis-Weltranglistenerste durfte nicht an den Australian Open teilnehmen. Die australische Regierung hatte das Visum von Djokovic zweimal annulliert. Der Tennisprofi musste Australien verlassen, weil er entgegen der dort geltenden Regeln nicht gegen das Corona-Virus geimpft war. Wie focus.de berichtet, könne Djokovic „[i]m Streit mit der australischen Regierung […] ein bitteres Nachspiel drohen. Denn im Zusammenhang mit Djokovic soll nun Strafanzeige gegen unbekannt erstattet worden“ sein. Verschiedene serbische Medienportale würden berichten, dass der Grund hier ein PCR-Test sei, den Djokovic in Australien vorgelegt haben soll. „Dieser soll gefälscht gewesen sein“, schreibt focus.de.
Eine angeblich geplante Stadien-Tournee von Kanye West scheint nun die Aufmerksamkeit des australischen Premierministers Scott Morrison auf sich zu ziehen. The Sydney Morning Herald hatte berichtet, dass Ye schon Anfang März in Australien performen wolle. Wie unter anderem Hypebeast und The Guardian berichten, soll sich Premier Morrison am Samstag im Rahmen einer Pressekonferenz wie folgt geäußert haben: Niemand sei von den geltenden Regeln ausgenommen. „They apply to everbody as people have seen“, scheint Morrison auf den Fall Djokovic Bezug zu nehmen. „It doesn’t matter who you are, they’re the rules“, zitiert Hypebeast den Premierminister. „Follow the rules [and] you can come, if you don’t follow the rules you can’t.“ Ye selbst hat zum aktuellen Zeitpunkt keine Welttournee angekündigt.
Offizielle Informationen über den tatsächlichen Impfstatus von Kanye West liegen nicht vor. Im Rahmen seines „Drink Champs“-Interviews hatte Ye Ende vergangenen Jahres erklärt, half-ccinated zu sein: Eine Impfdosis habe er bereits erhalten. Ob er zum aktuellen Zeitpunkt eine zweite Dosis erhalten hat, ist nicht bekannt. Gegenüber Forbes hatte der Rap-Mogul sich im Sommer 2020 unter anderem auch zu Corona-Impfungen geäußert. „It’s so many of our children that are being vaccinated and paralyzed“, zitiert das Wirtschaftsmagazin den Rapper. „So when they say the way we’re going to fix Covid is with a vaccine, I’m extremely cautious. That’s the mark of the beast. They want to put chips inside of us, they want to do all kinds of things, to make it where we can’t cross the gates of heaven.“

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/288046/nach-kanye-west-interview-kim-kardashian-bestreitet-weiteres-sex-tape/“ target=“_blank“]