Diesen 8 Fashion-Brands wurden schon Rap-Tracks gewidmet

Hip-Hop und Fashion gehen schon seit Jahrzehnten Hand in Hand. Während euer Lieblingsrapper bestimmt schon das ein oder andere Mal durch verschiedene Emblems auf seiner Kleidung, in Musikvideos oder auf den roten Teppichen geglänzt hat, sind auch im musikalischen Sinne viele Artists große Fans der ein oder anderen bekannten Marke.

Wir präsentieren euch heute acht Brands, die schon ihre eigenen Rap-Tracks gewidmet bekommen haben.

 

Nur noch Gucci, Bratan, ich trag‘ nur noch Gucci

Wer kennt ihn nicht? Mit Capital Bras bekannten Track  „Nur noch Gucci“ läutete der Berliner Rapper eine neue Ära der Widmungen ein. Die italienische Marke Gucci ist bekannt für seine hochwertigen und stilvollen Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe, die einen Statussymbol für Wohlstand und Erfolg darstellen. Nicht nur Capi ist Fan der teuren Marke, sondern auch Lil Pump. Mit seinem Mega-Hit Gucci Gang konnte der Rapper seinen Durchbruch feiern.

 

Scheiß auf Dolce & Gabbana, ja
Gib mir, gib mir Balenciaga, ja

Wenn eine Marke in den letzten Jahren besonders viral mediale Aufmerksamkeit bekommen hat, ist es Balenciaga. Der gleichnamige Track von Ufo361 wurde von dem Berliner Rapper selbst nach etlichen Kontroversen von YouTube, Spotify und Co. für eine kurze Zeit entfernt, ist aber mittlerweile wieder auf allen Streamingdiensten zur Verfügung.

 

 

Saint Laurent, jeden Tag, jeden Tag
Saint Laurent, jeden Tag, jeden Tag, 

 

Auch Genetikk steht auf teure Mode: Auf ihrem Track „Saint Laurent“ widmen die Rapper dem französischen Luxusmodehaus Yves Saint Laurent tägliches Tragen- und droppen den Namen 11-mal innerhalb des Songs.

 

Stone Island, Givenchy

Mein Flow wie Wasserski

 

„Stone Island“ von Lil Lano ist nicht nur vom Vibe lässig – auch die moderne Streetwear Brand kann sich von anderen High-Fashionbrands durch ihre legere Kleidung abheben. Die Marke steht für urbanen Style und rebellische Attitüde und kann so den Fan Favorit Track des Rappers optimal ergänzen.

 

Ho, don’t step on my Raf Simons
Do you know how much I’m spendin‘? 

 

Ein guter Sneaker gehört zum Hip-Hop wie kaum ein anderes modisches Kleidungsstück. Auf ihrem Collabo-Track stellt der A$AP MOB klar, wie sehr sie zur Streetwear-Kutlur stehen. Besonders A$AP Rocky kristallisierte sich z einem großen Fan der High-End-Fashion Brand und trug die Pieces schon in dem ein oder anderen Musikvideo.

 

I don’t pop molly,

I rock Tom Ford

 

„Tom Ford“ von Jay Z sampelt nicht nur den beliebten Track „Bad Girls“ von M.I.A, sondern zeigt auch eindeutig, welche JAY-Zs Lieblinsbrand ist.

 

Versace my clothes, while I’m sellin them bows

 

Wie oft kannst du in einem Track die Brand „Versace“ nennen? Die Migos. Ja. Ganze 134-mal nennen die Rapper ihre Lieblings-Marke innerhalb des Tracks. Das Musikvideo zeigt auch eindeutig, wofür die Luxusmarke steht: Gold, Glamour und Luxus

 

Christian Dior, Dior

I’m up in all the stores

 

Neben dem wohl ikonischsten Hip-Hop Dancemove seit dem Nae Nae, widmet Pop Smoke auf seinem Track „Dior“ seine Liebe zu dem französischen Modelabel. Das Musikvideo zu seinem bekanntesten Track des mittlerweile verstorbenen Rappers, kam ganze sechs Monate nach seinem Tod erst raus.