Am vergangenen Samstag wurde Rapper Offset in Beverly Hills von der Polizei kontrolliert. Er soll aus seinem fahrenden Auto heraus in eine Auseinandersetzung mit Trump-Supportern verwickelt gewesen sein; auch Marcelo Almanzar, ein Cousin von Cardi B, soll im mit Fahrzeug gewesen sein. Aus einem Statement des Beverly Hills Police Department geht hervor, dass Marcelo Almanzar festgenommen wurde, weil er eine versteckte Waffe bei sich trug und eine geladene Waffe im öffentlichen Raum mit sich führte. Für ihn soll eine Kaution in Höhe von 35.000 US-Dollar angesetzt worden sein. Aus dem Statement geht außerdem klar hervor: Offset sei zu keinem Zeitpunkt festgenommen worden. Zeugenaussagen hätten zu der Kontrolle geführt. Aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug habe jemand eine Waffe auf PassantInnen gerichtet. Bei diesem Auto soll es sich um Offsets Wagen gehandelt haben.

Diese Polizeikontrolle hatte viel mehr Zuschauer als erwartet: Während die Polizei den Rapper dazu anhielt, aus seinem Auto auszusteigen, war er gerade zu diesem Zeitpunkt live auf Instagram. 25.000 Personen schauten demnach dabei zu, wie Offset von den PolizistInnen aus seinem Auto bewegt wurde. Dies ließ der Rapper die BeamtInnen lautstark wissen. Er weigerte sich zunächst, der Anordnung eines Polizisten zu folgen und seinen Motor abzustellen: “I’m not doing no orders, you got guns out pointed at me, bro […] I’m not doing that, because you got guns out. I’m not fittin to move my hand from my steering wheel.” Als die Einsatzkräfte daraufhin versuchten, sich Zugang zu Offsets Wagen zu verschaffen, drohte er, die PolizistInnen zu verklagen. “That’s illegal. I’m gonna sue the shit out of y’all, do y’all know who I am?”  In dem Video war außerdem zu sehen, wie die PolizistInnen die Autotür von außen öffneten und Offset aus dem Auto bewegten. Laut Medienberichten von HotNewHipHop wollen ZeugInnen im weiteren Verlauf gesehen haben, wie dem Rapper von BeamtInnen Handschellen angelegt wurden. Er soll aber kurz darauf aus dem Gewahrsam entlassen worden sein.

Artists

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.