Kendrick Lamar bricht Schweigen bezüglich TDE

Gerüchte verbreiten sich, dass eine Labeltrennung von Kendrick Lamar und Top Dawg Entertainment bevorsteht.

In jüngster Zeit gründete K.Dot, gemeinsam mit dem ehemaligen Geschäftsführer von TDE Dave Free, ein eigenes Medienunternehmen namens pgLang. Laut eigenen Angaben sei pgLang weder ein Label, noch eine Filmfirma oder ein Verlag. Der Cousin von Kendrick, Rapper Baby Keem ist der erste Klient des neuen Unternehmens, der seine Tracks in Zusammenhang mit pgLang releaste.

a PSA from Kendrick Lamar„: So abwegig ist das Gerücht der Labeltrennung also nicht. Kendrick meldet sich jetzt jedoch mit Hilfe eines blauen Stofftiers über den Instagramaccount von Top Dawg Entertainment zu Wort und erklärt, dass er TDE gegenüber loyal bleiben wird und die Leute dieses Jahr seinen Namen zu sehr beschmutz haben, als dass er jetzt weiterhin still bleibt: „They been smutting my name all year, man. You ain’t said nothing. Enough is enough. Got them saying I done shook the label and all that„. Er schließt sein Statement mit den Worten „Watch your cartoons, man.“ ab.

https://www.instagram.com/p/CGArKTZlDSZ/