"Irgendwann bist du gefickt davon": Capital Bra über Tilidin

Das Reportagen-Team STRG_F hat letzte Woche eine Dokumentation über Tilidin und die Verbindung zur Rapszene veröffentlicht. Capital Bra, der neben Bonez u.a. die Droge in seinen Texten erwähnt, hat nun im einem relativ offenen Gespräch über das Abhängigkeitspotential und seine Erfahrung mit dem Opioid gesprochen. Auch über die Beweggründe seines Konsums spricht der Berliner.

Es kommt auch auf den Kopf drauf an. Ich hatte auch Labeltrennungen gehabt. Tilidin macht ja jedem einen anderen Kopf. Manche denken sie könnten das nehmen und sich prügeln gehen, weil die keine Schmerzen spüren oder was auch immer. Bei mir war es zum Beispiel so, ich konnte vergessen bisschen, chillen. Anderen Kopf haben, keine Probleme gerade so. Aber halt irgendwann digga wirst du gefickt davon. Wenn du aufstehst und das nicht mehr hast…das ist körperlicher Entzug, nicht psychischer. Das ist hart

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/266703/tilidin-im-deutschrap-welche-auswirkung-hat-musik-auf-den-drogenkonsum/?swcfpc=1″ target=“_blank“]