Tyler, The Creator gewinnt VMA als bester neuer Künstler

Vergangenes Wochenende fanden die diesjährigen MTV Video Music Awards in Los Angeles statt und sie standen stark im Zeichen von Hip Hop, war doch in fast jeder Kategorie mindestens ein Act aus dem Genre vertreten. Allein Kanye West galt mit seinen sieben Nominierungen als einer der Top-Anwärter des Abends. Und ja, sein obligatorischer Sturm auf die Bühne, um bestimmte Preisentscheidungen zu boykottieren, blieb diesmal tatsächlich aus. Das einzig skandalbehaftete an seiner Person auf den VMAs 2011 war, dass er tatsächlich komplett leer ausging, abgesehen von der Kollabo mit Katy Perry für „E.T.“, die in der Kategorie „Best Special Effects in a Video“ gewann.
Ungeachtet dessen, legte er zusammen mit Jay Z einen Auftritt zu ihrer ersten Singleauskopplung „Otis“ aus dem gemeinsamen Album hin. Und auch die ungehaltene Performance von Lil Wayne in Leoparden-Skinny-Jeans wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Zu den Gewinnern des Abends zählten die Beastie Boys mit Best Direction in a Video“ für ihr starbesetztes Video zu „Make Some Noise“, sowie Nicki Minaj. Sie setzte sich in der Kategorie „Best Hip-Hop Video“ gegen Chris Brown (Look at Me Now), Lupe Fiasco (The Show Goes On), Lil Wayne (6 Foot 7 Foot) und Kanye West (All Of The Lights) durch.

Tyler, the Creator machte mit seinem Video zu „Yonkers“ das Rennen als „Best New Artist“ gegen Wiz Khalifa und Kreayshawn, woraufhin er und seine Begleiter völlig aus dem Häuschen auf die Bühne einfielen.

Für die Klatschinteressierten unter euch zum Schluss noch folgende Anmerkungen: Beyoncé präsentierte an dem Abend ihren Babybauch und das schrägste Outfit trug Nicki Minaj:

Image and video hosting by TinyPic