Kalim vor Gericht: 28.000€ und Bewährungsstrafe

Kalim befindet sich erneut in einem Konflikt mit dem Gesetz: Nachdem schon 2018 eine geladene Schusswaffe in seinem Auto gefunden wurde,  stürmten im vergangenen Juli Spezialkräfte der Polizei und der Zoll mit Spürhunden das Apartment des Hamburger Rappers. Kalim steht im Verdacht, illegale Waffen zu besitzen. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte, dafür aber eine schussbereite Waffe mit sich führte. Außerdem soll der Rapper weitere Waffen in seiner Wohnung gebunkert haben.

Jetzt verurteilte das Amtsgericht St. Georg in Hamburg Kalim wegen Verstoß gegen das Waffengesetz zu einem Jahr auf Bewährung, außerdem kassiert der Rapper eine Strafe in Höhe von 28.800€ wegen Beleidigung und Fahren ohne Führerschein. „Wenn Sie zu anderen Leuten F**** und W***** sagen, ist das kein Ganster-Rap. So können Sie sich im wirklichen Leben nicht verhalten“, soll die zuständige Richterin bei der Urteilsverkündung gesagt haben.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/265555/waffenbesitz-sek-stuermt-wohnungen-von-hamburger-rapper-kalim/“ target=“_blank“]