Zurück zum Major: Fler unterschreibt Verlagsdeal

Neues von Fler: Nach sechs Jahren kehrt der Berliner Rapper mit einem Verlagsvertrag und seiner eigenen Edition Maskulin zu Universal Music Publishing zurück. Mit Simon Fähren, bekannt als Simes Branxons, bringt Fler schon zu Beginn der Zusammenarbeit ein erstes vielversprechendes Signing an den Start. Die letzten drei Fler Alben „ATLANTIS“ (2020), „Colucci“ (2019) und „Flizzy“ (2018) wurden von ihm produziert.

Für Universal Music Publishing dürfte der Deal mit Fler als „Künstler und Partner“ mehr als lukrativ sein: „Seit 2005 hat es Fler mit über 630.000 verkauften Alben bereits sechzehnmal in die Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts geschafft, dabei landete er viermal auf Platz eins. Laut Universal Music Publishing kommt der Künstler auf 905.000 monatliche Spotify-Hörer, 573.000 Facebook-Fans, 467.000 Instagram-Follower und 360.000 YouTube-Abonnenten.

Auch aus Flers Sicht scheint der kürzlich abgeschlossene Deal mit den „letzten Bad Boys im Publishing Game“ vielversprechend sein: Mit der Edition Maskulin wird jetzt angegriffen. Ich freue mich, wieder zurück zu sein, schreibt der Rapper auf Instagram.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/tv/256009/fler-naechstes-jahr-wird-die-187-strassenbande-untergehen-interview/“ target=“_blank“]