Nas wechselt zu Def Jam / Mase immer noch bei Bad Boy

Rapper Nas ist von Sony Music zu Def Jam Records gewechselt. Bedingung für den Wechsel war, dass die Gewinne (nach Abzug der Ausgaben für Produktion und Markteting) der beiden nächsten Nas Alben zwischen den beiden Labels aufgeteilt werden. Das Best-Of Album wird jedoch über Sony erscheinen. Nas bekam 3 Millionen Dollar für den Deal inklusive Produktionskosten für die ersten beiden Alben (über Def Jam). Zusätzlich verpflichtet sich der New Yorker für zwei weitere Alben über sein neues Label. Angeblich soll Def Jam Chef und langjähriger Beef-Parnter Jay Z auf Nas nächstem Longplayer zu hören sein. Desweiteren gab Bad Boy CEO P. Diddy bekannt, dass Mase immer noch bei Bad Boy gesignt ist. Noch habe er nicht mit 50 Cent geredet, es sähe aber wohl so aus, dass Mase Bad Boy verlassen werde.
„It’s looking like it could go that way [and Mase will leave the label] — I wish him the best of luck.“