Wollte "weniger Fangirl" sein: Shirin spricht mit Shindy über Affalterbach

Nach dem Erfolg ihrer ersten Hit-Single „Gib ihm“  fand sich Shirin David 2019 direkt mitten in einem Rap-Skandal wieder. Gemeinsam mit Shindy nahm sie damals den Song „Affalterbach“ auf und folglich lud der Rapper die Single ohne ihre Erlaubnis hoch. Einen Beef zwischen den Beiden und mehrere Shitstorms später vertragen sie sich wieder und sprachen nun das erste Mal gemeinsam in Shirin’s neuem Podcast Dirtea Talk“ über das damalige Drama.

Shirin bezeichnet den Skandal als ihren bisherigen „Lieblingsskandal“. Shindy verrät, dass ihm damals von einigen aus seinem Team davon abgeraten wurde, “Affalterbach“ ungefragt zu veröffentlichen. Im Talk erfährt man nun, dass die Zusammenarbeit damals vor allem an der Planung des Musikvideos gescheitert ist.

Shirin wollte im Musikvideo nicht als „Anhängsel“ von Shindy rüberkommen – besonders, weil die Ex-Youtuberin damals Schwierigkeiten hatte, als Künstlerin ernst genommen zu werden.

,,Ich wollte meinen eigenen Moment haben, mehr divahaft und weniger Fangirl“

Laut Shindy wäre man damals mit einer zweckmäßigeren Kommunikation bei einem sehr guten Ergebnis gelandet. Shirin verrät, dass die ursprüngliche Idee viele Lil Kim und P Diddy Referenzen enthielt. Nach dem gescheiterten Musikvideo-Konzept sagte Shirin zunächst die Kollabo ab. Shindy veröffentlichte “Affalterbach“ dann ohne ihre Erlaubnis und ohne sie als Feature anzugeben. Diese Entscheidung über ihren Kopf hinweg rechtfertigt er nun wiefolgt:

„Ich dachte, wenn ich jetzt noch den Namen hinschreibe, kriege ich richtig Ärger, ich wusste nicht ob du das noch willst, ich dachte du willst mit mir nichts mehr zutun haben.“

Im Interview merkt man beiden ohne Zweifel an, dass der Streit begraben wurde und sie wieder freundschaftlich unterwegs sind. Im gleichen Zug hatten die zwei am Samstag eine weitere Überraschung für ihre Fans: Am Samstag war Shirin auf Shindy’s  In meiner Blüte“-Tourauftakt in Berlin zu Gast. Zusammen führten sie ihre gemeinsamen Tracks und einen Remix aus „NDA’s“ und Nicki Minaj’s Hit-Single “Super Freaky Girl“ vor:

Shirin verabschiedete sich vom Publikum mit einer choreografischen Nummer zu Gib Ihm“. Das Highlight war jedoch zweifellos die gemeinsame Performance von „Affalterbach“:

@fynnlennart @shirindavid als special guest auf dem Shindy Konzert heute in Berlin 🤯🔥 Die Tour im November wird heftig!! #shirindavidlive #shirindavid #affalterbach ♬ Originalton – Fynn

Seit April 2021 gibt es die originale Version von “Affalterbach“ inklusive Shirin David’s Part auf allen Streaming-Plattformen.

Ein Beitrag von: Omed Y.