Shindys Karriere-Drama: Tour-Daten endlich bekanntgegeben

Shindys Drama um sein 5. Studioalbum

Am 12. November 2021 hätte das fünfte Studioalbum des ehemaligen Bushido-Schützlings Shindy erscheinen sollen. Seitdem ist zwar viel passiert, was vorallem seine Fans und höchstwahrscheinlich auch ihn selbst frustriert zurückgelassen haben, aber das Album ist bis heute nicht gekommen.

Auf Instagram setzte der Rapper, der lange Zeit ein Erfolgsprojekt nach dem anderen rausgehauen hat, man denke an „Dodi“ oder „Affalterbach„, ein Statement ab, welche die Hoffnung seiner Fans ausbremste, bald das angekündigte Album „In meiner Blüte“ in den Händen halten zu können. Damals schrieb er, dass es aufgrund fragwürdiger Vertragsverhältnissen für ihn keinen Sinn machen würde, Musik zu veröffentlichen. Sein Album musste er damals „auf unbestimmte Zeit“ verschieben. Dann kündigte er an, Interviews zu veröffentlichen, in welchen er seinen Fans erklären würde, was es mit dem Release auf sich hat, doch obwohl das dreiteilige Interview-Format mit Jan Wehn imposant produziert war, die wichtigen Fragen rund um das Release und die dazugehörige Tour blieben damals unbeantwortet. Auch, weil das dritte Interview abgesagt wurde, nachdem Shindys rechtliche Berater seine Antworten rund um Album und Tour soweit zensierten, dass jedweder Informationsgehalt abhanden gekommen war.

Im März 2022 dann die Ankündigung, dass er aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Tour absagen müsse. Das Album war immer noch nicht angekündigt. Seine Fans melden sich daraufhin erbost und enttäsucht auf Instagram, nennen ihn einen Hochstapler und verlangen Aufklärung. Manche drohten sogar mit einer Massenklage in der Kommentarspalte unter der Ankündigung einer von zwei Singles, die seit der ersten Albumankündigung ohne weiteres erschienen sind. Das war bereits im August 2022, seitdem lies der Ex-EGJ-Rapper nichts mehr von sich hören. Doch nun veröffentlichte Shindy offiziell seine Tour-Daten, die mit denen auf Eventim übereinstimmen.

Wann kommt das Album?

Auf Eventim zu sehen ist, dass die Tour im September 2023, also dieses Jahr, stattfinden wird. Auch auf Instagram teilte Shindy nun diese Daten, die sich auch bezüglich der Städte, in welchen er Auftritte haben wird, verschoben haben:

Da keine Album-Tour ohne das zuvor veröffentlichte Album stattfinden kann, da die Fans sonst nicht einmal die Texte kennen, ist davon auszugehen, dass in den kommenden Monaten das 5. Studioalbum „In Meiner Blüte“ erscheinen wird. Doch auf Shindys offiziellem Shop für den Vorverkauf des Albums ist noch kein Datum vermerkt.