"Köder geschluckt": Schusswechsel zwischen Shindy & Farid Bang geht weiter

Nachdem Shindy Ende Juni seinen Disstrack „Free Spirit“ gegen Kollegah und Farid Bang veröffentlichte, ist der Konflikt zwischen den 3 Rappern der vermutlich brisanteste im Deutschen Rapgame. Als Kollegah ein paar Wochen später ein YouTube-Diss veröffentlichte, in welchem er aus Sicht von Shindy gegen sich selbst rappt, war für ihn die Arbeit erstmal erledigt. Seither trägt sich der Konflikt vor allem zwischen Farid Bang und Shindy aus.
Letzterer leitete dann die 2. Runde ein, indem er vor 2 Wochen teilweise einen Song von Farid Bang leakte, insbesondere einen Part, in welchem Farid gegen ihn schießt. Durchaus überraschende Aktion des Bietigheimers, sowohl für Fans, als auch für Farid Bang – dachten wir. Doch dieser ließ durch seine Single vom letzten Freitag verlauten, dass dieser Leak gar nicht mal so überraschend, sondern geplant war:

„Asozialer Marokkaner, ich zerstöre dich Hund /
Du wolltest Tracks leaken, doch hast nur ’nen Köder geschluckt /
So habt ihr Fotzen wieder im Internet gezeigt /
Eure einzige Waffe ist die Hinterhältigkeit“

Zur Erinnerung: die Lines, die Shindy in seiner Story geleaked hat und welche – so schien es – am Freitag in Farid’s Song erscheinen sollten, waren folgende:

„Shindy’s Karriere ist kein Gebet, doch wird beendet mit Versen /
als wir uns das letzte Mal sahen, musstest du Hund in Berlin meine S-Klasse parken /
Shindy’s Sohn möchte ein Vaterschaftstest /
und hofft dabei sein Papa wird von Farid ersetzt“

…die nun von Farid gerappten Verse sind vollkommen anders. Statt Song-Leak also eher ein Hinterhalt von Farid Bang? Vielleicht ja, oder die von Shindy geleakten Lines waren tatsächlich so im Song vorhanden und Farid Bang musste anschließend mit Hochdruck seine Single umtexten.
Die Fehde geht jedenfalls noch weiter. Nach dem Release von Farid’s offiziell erster Single und den darin enthaltenen Disses gegen Shindy postete dieser ein Bild von Farid Bang mit der Caption „Wo sind meine Banger?“ auf Instagram:

 

Darunter kommentierte im Anschluss Farid Bang folgendermaßen:


Wie man sehen kann, wurde der Kommentar anschließend von Shindy persönlich am Post angepinnt und war somit für alle ganz oben zu sehen.
Mittlerweile ist der Post samt Kommentaren offline, eine Fortsetzung des Konflikts bahnt sich jedoch an, denn seit Farid Bang’s Single vom Freitag sind die Kommentare geflutet von Farid-Fans, die Shindy nun den missglückten Leak reindrücken und ihm Schlimmes prophezeien:

So oder so: Die Fehde hilft durch das Dauerfeuer wahrscheinlich beiden, Farid vermutlich momentan sogar nochmal mehr, denn jeder Schuss, den man momentan auf ihn richtet, scheint für ihn gefundenes Fressen für seine Promo zu sein.