Kein Bühnenbild? Shindy cancelt Konzert wegen eigener Fehlplanung

Seit 1. September ist Shindy auf großer Arena-Tour zum Album „In meiner Blüte„. Am Donnerstag (14.9.) wollte er in Zürich spielen, muss nun jedoch 3 Tage vor dem geplanten Auftritt die komplette Show absagen. Grund dafür ist, dass ihm scheinbar kein Bühnenbild zur Verfügung steht bzw. dieses nicht in seinen Vorstellungen logistisch auf die Beine gestellt werden kann. Würde er die Show dennoch spielen, wäre die Konsequenz, dass die Crowd in Zürich als einzige eine visuell mangelhafte Show sehen würde. Das möchte der Rapper nicht, also cancelt er.

So gesehen ist das fair. Dumm nur, wenn der Grund der Produktionsschwierigkeiten bei Shindys Planung liegt. Bei einer Arenatour in einem solchen Maßstab nur wenige Tage vor Tourstart „das gesamte Bühnensetup“ ändern zu wollen, ist schlichtweg Fehlplanung. Was die Koordination angeht, ist Shindy derzeit also eher nicht in seiner Blüte.

Hier die komplette Entschuldigung des 35-Jährigen: